Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Fachgerecht und standortnah: Büroreinigung in Arlinger

In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Office, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen geputzte Schreibtische und saubre Arbeitsgeräte, damit sie produktiv arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition Büroreinigung

Wörtlich gesehen handelt es sich bei einer Büroreinigung um die Säuberung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Dazu zählen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Arbeiten wie diese stehen regelmäßig an, daher spricht man auch von einer Unterhaltsreinigung. Für gewöhnlich werden die Reinigungsarbeiten morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags durchgeführt.

Das Intervall der Reinigung können Sie nach ihren Bevorzugungen festlegen. Ihr Bedürfnis hängt vom Grad der Verunreinigung ab und somit davon, wie sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen in der Anzahl auf wie viel Quadratmeter Bürogebäudeverteilen. Vielleicht müssen Sie nicht einmal täglich reinigen lassen, wenn sich die Hälfte ihrer Belegschaft immer im Homeoffice befindet. Die Grundreinigung sollten Sie nicht vergessen: Sie ist der Osterputz für ihr Büro. Diese sorgfältige Säuberung ist für den Werterhalt der Immobilie hin und wieder vonnöten.

Effiziente Unterhaltsreinigung für das Office lohnt sich

Um zu garantieren, dass sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Büro wohl fühlen, ist es erheblich, dass das Arbeitsumfeld stets gereinigt ist. In einem verdreckten Raum ist es sehr schwierig, sich richtig auf die Arbeit zu konzentrieren. Kümmern Sie sich deshalb mit einer Büroreinigung in Arlinger darum, dass die Schreibtische aufgeräumt, die Oberflächen sauber, und die Fenster einwandfrei geputzt sind. Somit ist dafür gesorgt, dass Ihren Arbeitskräften, Ihrer wertvollsten Ressource, auch immer ausreichend Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung steht. Ein gereinigtes Office werden auch Ihre Kunden und Kundinnen zu schätzen wissen.

Zu der Gebäudereinigung gehört natürlich die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung dazu, daher werden nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Auch Kreativ-Räume, Besprechungsräume, Konferenzräume, sanitäre Anlagen und sogar die Teeküche für ihr Personal werden regelmäßig umfänglich gereinigt. Als Servicepartner für die Büroreinigung in Arlinger kümmern wir uns darum. Übrigens sind Leistungen wie die Reinigung von Treppenhäusern und großen Glasflächen Erweiterungen, die Sie hinzubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Das muss die Büroreinigung Arlinger leisten

Häufig haben kleine Unternehmen nur wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Höchstens ein Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich kommen hinzu. Dagegen haben große Firmengebäude zahlreiche Arbeitsplätze in großen Räumen. Dazu kommen noch Einzelbüros und Konferenzzimmer, Aufenthaltsräume, Küchen, vielleicht sogar Umkleiden und ein Fitnessraum mit Sanitäranlagen. Wie gestaltet sich Ihr Bürokomplex?

Bei jedem Unternehmen sind die Erwartungen an eine fachmännische Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie einzigartig auf ihre Gegebenheit zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Reinigung von Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Säuberung der Wände, Trennwände und Decken
  • Reinigung der Sanitäranlagen
  • Leeren und Reinigen der Aschenbecher
  • Leeren von Abfallbehältern und Mülltrennung
  • Wischen und Desinfizieren von Telefonen und Schreibtischen
  • Spezielle Verfahren für die Säuberung besonderer Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen von Fenstern, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Säuberung und Pflege von Polstermöbeln
  • Reinigung von Aufenthaltsräumen und sanitären Anlagen
  • Reinigung der PCs
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Regalen und Fensterbänken
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle und Befüllen der Seifen- und Papierspender in den Sanitäranlagen
  • Auf Wunsch auch: Säuberung von großen Glasflächen, Fassadenreinigung, Säuberung der Außenbereiche (auch Grundreinigung genannt)

Wenn Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Arlinger die Reinigung der Treppenhäuser in Auftrag geben, werden die Flure und Stufen, Türen, Schalter und Geländer nass gewischt und bedarfsweise desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten der Büroreinigung in Arlinger

Jedes Büro wird von einer individuellen Anzahl an Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genutzt und ist zum einen unterschiedlich groß und zum anderen anders aufgebaut. Es wäre somit nicht seriös von uns, Ihnen einen Fixpreis vorzuschlagen. Wir können Ihnen aber dabei helfen, eine ungefähre Einschätzung der Kosten zu bekommen. In der Regel ist die Kalkulation der Serviceunternehmen für Büroreinigung Arlinger durchsichtig. In die Berechnung der Kosten fließen folgende Punkte ein:

  • Die Kosten, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt, ist im Stundenverrechnungssatz angegeben
  • In der Einheit Quadratmeter pro Stunde wird angegeben, wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen
  • Am Reinigungsintervall lesen Sie ab, wie häufig gereinigt wird
  • In die Berechnung fließt außerdem mit ein, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie buchen
  • Je größer die Bürofläche ist, die Sie reinigen lassen, desto günstiger ist es je Quadratmeter. Denn die Kosten für Material und Gerät erhöhen sich nur unbeträchtlich.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Angebote vergleichen: Welche Dienstleister für Büroreinigung in Arlinger bieten was?

Die Anforderungen an eine Büroreinigung werden von der Größe, Art und Ausstattung ihres Büros beeinflusst. Flächen, die einer erheblichen Nutzung ausgesetzt sind, wie zum Beispiel die Teeküche oder die sanitären Anlagen, bringen die Notwendigkeit einer häufigeren und gründlicheren Säuberung mit sich. Im Reinigungsplan bestimmen Sie ganz einfach, welche Räume in welchen Intervallen und wie exakt gereinigt werden sollen. Dieser Plan ist für die vertrauenswürdige Erstellung eines Angebots unentbehrlich. Sie können den Reinigungsplan bei einer Ortsbegehung zusammen mit der Firma ausarbeiten.

Um Ihnen für die Büroreinigung in Arlinger ein ehrliches und ernsthaftes Angebot unterbreiten zu können, klären Sie am besten folgende Punkte:

  • Maximale Reinigungsdauer
  • Umfang der Reinigungsarbeiten für das Office
  • Größe und Standort des Office
  • Zusätzlich benötigte Leistungen
  • Grad der Verschmutzung

Büroreinigung Arlinger: gelebter Umweltschutz

Verbrauchsmaterialien und aggressive Reinigungsmittel sind sehr schädlich für die Umwelt. Daher arbeiten wir mit vielen Anbietern zusammen, die biologisch abbaubare, schonende Reinigungsmittel verwenden. Zudem kümmern sie sich vorbildhaft um die fachmännische Mülltrennung und -entsorgung. Da wir dies aber nicht automatisch für jeden Auftrag garantieren können, können Sie die jeweiligen Anbieter für Büroreinigung Arlinger natürlich auch in diesem Punkt unter die Lupe nehmen. Einweisungen vor Ort sind selbstverständlich, und dies gilt natürlich auch bei der Mülltrennung.

Büroreinigung

Nach Art des Objekts beauftragen - jede Reinigung braucht ein Konzept

Jedes Büro ist anders und erfordert ein anderes Reinigungskonzept. Trotzdem lassen sich die Erwartungen für verschiedene Offices grob zusammenfassen. So sieht die Büroreinigung aus:

Start-ups: besondere Anforderungen an die Büroreinigung

Die Wege gestalten sich bei Start-ups kurz, der Austausch ist fix. Meist befindet sich das ganze Team in einem Großraum oder zumindest in einem offen gehaltenen Raumkonzept. Es handelt sich bei Start-ups nicht wenig um 10 bis 15 Mitarbeitende, auch wenn die Anzahl variieren kann. Türen bleiben häufig offen und Flächen werden lediglich durch Regale und Raumteiler unterteilt. Durch Pflanzen und persönliche Accessoires wird der Wohlfühlfaktor garantiert. Für Meetings, kreative Gespräche oder auch einfach Pausen werden leise Ecken zur Verfügung gestellt.

Einzelbüros bei der Büroreinigung im Luxussegment

Häufig ist der Traum eines jeden Angestellten das Einzelbüro: hier gibt es keine Ablenkungen, die Konzentration fällt nicht schwer. Größtenteils jedoch sind Einzelarbeitsräume nur für das Management vorgesehen. In der Regel sind Einzelbüros weniger stark verschmutzt als stärker frequentierte Großräume, doch wichtig ist trotzdem, dass die Schreibtische und Computer stets einwandfrei gehalten werden. Dabei kann sich die Investition in Tastatur-Reinigungs-Sets lohnen.

Säuberung der Bürogemeinschaft

Wenn Freiberufler und Freiberuflerinnen sich zusammenschließen und gemeinsam Räumlichkeiten anmieten, wird dies Bürogemeinschaft genannt. Die Branche, in der die Beteiligten arbeiten, ist dabei häufig die selbe oder zumindest eine ähnliche. Es wird auf eigene Rechnung gearbeitet, Büro und Arbeitsmittel sowie Rechner und Drucker sind häufig nicht gekauft sondern gemietet. Auch die Kosten für die professionelle Büroreinigung werden zwischen den Beteiligten der Bürogemeinschaft aufgeteilt. Gemeinschaftsbüros benötigen zumeist wenig häufig eine Reinigung, da sie bedingt durch viele Kundentermine außer Haus wenig zügig verschmutzen. Die Büroreinigung umfasst dabei aber die selben Aufgaben wie auch bei andren Büros.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Bei Rechtsanwälten, Notaren und einigen anderen Berufsgruppen heißt das Office nicht Office, sondern Kanzlei. Auch jeder Arzt und jede Ärztin arbeitet in Büros. Weder eine Arztpraxis noch eine Kanzlei dürfen ungepflegt sein. Denn sowohl die Mandanten und Mandantinnen als auch die Patienten und Patientinnen fühlen sich in verschmutzten Zimmern nicht wohl. Gerade in ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen sind Keime eine Bedrohung für die Gesundheit. Die Anforderungen an die Büroreinigung sind höher. Ein individueller Hygieneplan sorgt für Klarheit.

Büroreinigung im Großraumbüro

Besonders entscheidend wird Hygiene, wenn viele Menschen zusammensitzen: im Großraumbüro ist dies der Fall. Wenn Krankheiten umhergehen kann eine unzureichende Bürohygiene zu großen Ausfällen führen. Daher sollte die Wichtigkeit einer kompetenten Büroreinigung gerade in Großraumbüros nicht unterschätzt werden. Beauftragen Sie besser eine Büroreinigung in Arlinger, anstatt Ihre Mitarbeitenden nach Dienstschluss putzen zu lassen. Bei der Ordnung am eigenen Schreibtisch ist allerdings jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin selbst gefordert.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Pforzheim Arlinger

Sie wollen die Büroreinigung in Pforzheim Arlinger auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Pforzheim Arlinger.

Suche in Arlinger - Consupa hilft Ihnen

Die Reinhaltung Ihrer Geschäftsräume ist unabdingbar und sollte auf keinen Fall verschleppt werden. Deshalb bemühen wir uns bei Consupa, Ihnen so schnell wie möglich Rückmeldung zu geben: Sie erhalten in spätestens 48 Stunden Angebote von unseren Servicepartnern. Geben Sie in der Suchmaske, die wir für Sie vorbereitet haben, die Eckdaten ein. Wir benötigen die Häufigkeit und Dauer der gewählten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie separat an, und schon erhalten Sie die Angebote unserer Partner.

Wann soll es losgehen, wer erhält den Zuschlag? - All das entscheiden Sie natürlich selbst. Um Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Consupa finanziert sich allein über Provisionsmodelle.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP