Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Fachgemäß und standortnah: Büroreinigung in Marienborn

In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt immer weiter weg von tatsächlicher körperlicher Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Büro, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen geputzte Schreibtische und gepflegte Arbeitsgeräte, damit sie nutzbringend arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition der Büroreinigung

Zu einer Büroreinigung gehören wörtlich die Säuberung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Darunter fallen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Man spricht von einer Unterhaltsreinigung, da diese Arbeiten regelmäßig anfallen. Die Reinigungsarbeiten fallen in der Regel morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags statt.

Das Reinigungsintervall legen Sie nach ihren Bevorzugungen fest. Es hängt vom Verschmutzungsgrad ab und damit davon, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf wie viel Quadratmeter Bürogebäude verteilt sind. Befindet sich die Hälfte ihres Personals immer im Homeoffice, müssen Sie vielleicht nicht einmal täglich reinigen lassen. Vergessen Sie nicht die Grundreinigung: Das ist der Osterputz für ihr Office. Für den Werterhalt der Immobilie ist diese gründliche Reinigung hin und wieder notwendig.

Effektive Unterhaltsreinigung für das Office lohnt sich

Um zu garantieren, dass sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen im Büro wohl fühlen, ist es erheblich, dass das Arbeitsumfeld stets gepflegt ist. In einem verdreckten Raum ist es sehr schwierig, sich richtig auf die Arbeit zu konzentrieren. Kümmern Sie sich deshalb mit einer Büroreinigung in Marienborn darum, dass die Schreibtische aufgeräumt, die Oberflächen sauber, und die Fenster einwandfrei geputzt sind. Somit ist dafür gesorgt, dass Ihren Arbeitskräften, Ihrer wertvollsten Ressource, auch immer ausreichend Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung steht. Ein gereinigtes Office werden auch Ihre Kunden und Kundinnen zu schätzen wissen.

Die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung gehört zu der Gebäudereinigung dazu, somit werden natürlich nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Besprechungsräume, Konferenzräume, Kreativ-Räume, Sanitäranlagen und sogar die Kaffeeküche für ihre Belegschaft werden regelmäßig umfassend gereinigt. Wir als Servicepartner für die Büroreinigung Marienborn kümmern uns darum. Die Reinigung von Treppenhäusern und großen Glasflächen bieten wir übrigens als Erweiterungen an, die Sie zubuchen können!

Büroreinigung

Das sollte die Büroreinigung Marienborn leisten - eine Checkliste

Kleine Unternehmen haben häufig wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Dazu kommen ein Aufenthaltsraum und die sanitären Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich. Große Firmengebäude dagegen haben unzählige Arbeitsplätze in großen Räumen, nutzen Einzelbüros und Konferenzzimmer, Küchen, Aufenthaltsräume, vielleicht auch Umkleiden und einen Fitnessraum mit sanitären Anlagen. Wie sieht Ihr Bürokomplex aus?

Die Anforderungen an eine fachmännische Büroreinigung gestalten sich bei jedem Unternehmen unterschiedlich. Bei Consupa erhalten Sie individuell auf ihre Gegebenheit angepasste Angebote der verschiedenen Anbieter. Zusammen mit dem Serviceunternehmen stellen Sie den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar die Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten - Sie bestimmen Alles selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Säuberung von Wänden, Trennwänden und Decken
  • Säuberung der Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Leeren von Abfalleimern und Mülltrennung
  • Leeren und Reinigen von Aschenbechern
  • Reinigung der sanitären Anlagen
  • Wischen und Desinfizieren von Schreibtischen und Telefonen
  • Spezielle Reinigungsverfahren für besondere Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen der Fenster, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Pflege und Säuberung von Polstermöbeln
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Fensterbänken und Regalen
  • Reinigung der PCs
  • Säuberung von sanitären Anlagen und Aufenthaltsräumen
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle von Seifen- und Papierspendern in den sanitären Anlagen
  • Auf Wunsch: Fassadenreinigung, Reinigung von großen Glasflächen, Säuberung der Außenbereiche (sogenannte Grundreinigung)

Beauftragen Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Marienborn die Reinigung der Treppenhäuser, werden die Flure und Stufen, Geländer, Schalter und Türen nass gewischt und gegebenenfalls desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten für die Büroreinigung in Marienborn

Jedes Büro ist unterschiedlich groß, anders aufgebaut und wird von einer einzigartigen Anzahl an Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genutzt. Einen Fixpreis zu nennen wäre daher nicht vertrauenswürdig von uns, aber wir können Ihnen dabei helfen, eine grobe Idee von den Kosten zu erhalten. Die Berechnung der Serviceunternehmen für Büroreinigung in Marienborn ist in der Regel sehr durchsichtig. Folgende Punkte fließen in die Berechnung der Kosten ein:

  • Im Stundenverrechnungssatz sind die Kosten angegeben, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt
  • Wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen wird in der Einheit Quadratmeter pro Stunde angegeben
  • Sie können am Reinigungsintervall ablesen, wie häufig gereinigt wird
  • In der Berechnung wird außerdem berücksichtigt, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie gegebenenfalls buchen
  • Je größer die Bürofläche, die Sie reinigen lassen, desto günstiger wird die Reinigung pro Quadratmeter, da sich die Kosten für Gerät und Material nur unwesentlich erhöhen.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Was bieten die jeweiligen Dienstleister für Büroreinigung in Marienborn? - Ein Angebotsvergleich

Die Erwartungen an eine Büroreinigung richten sich nach der Art, Größe und Ausstattung ihres Büros. Bedenken Sie: Flächen mit ausgiebiger Nutzung wie beispielsweise die sanitären Anlagen oder die Teeküche benötigen eine häufigere und gründlichere Säuberung als beispielsweise selten genutzte Besprechungszimmer. Im Reinigungsplan halten Sie fest, welche Räume in welchen Intervallen und wie genau gereinigt werden. Der Plan ist die Basis für eine seriöse Angebotserstellung. Sie arbeiten den Reinigungsplan bei einer Ortsbegehung mit der Firma aus.

Damit Ihr Spezialist für Büroreinigung in Marienborn Ihnen ein ernsthaftes und vor allem aufrichtiges Angebot unterbreiten kann, klären Sie diese Punkte:

  • Wie lange darf die Reinigung dauern?
  • Welche Arbeiten soll die Büroreinigung umfassen?
  • Wie groß ist ihr Office, und wo exakt befindet es sich?
  • Welche zusätzlichen Leistungen benötigen Sie?
  • Von welchem Verschmutzungsgrad muss man ausgehen?

Büroreinigung in Marienborn ist gelebter Umweltschutz

Aggressive Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien sind umweltgefährdend. Viele Anbieter, mit denen wir zusammenarbeiten, verwenden biologisch abbaubare, schonende Reinigungsmittel. Sie kümmern sich vorbildhaft um die fachmännische Mülltrennung und -entsorgung. Wir können das zwar nicht für jeden Auftrag garantieren, aber Sie dürfen die verschiedenen Anbieter für Büroreinigung Marienborn natürlich auch in diesem Punkt vergleichen. Einweisungen vor Ort sind selbstverständlich, und das gilt auch für die Mülltrennung.

Büroreinigung

Säuberung braucht Konzept: Nach Art des Objekts beauftragen

Jedes Büro ist anders und erfordert ein anderes Reinigungskonzept. Trotzdem lassen sich die Anforderungen für verschiedene Offices ungefähr zusammenfassen. So sieht die Büroreinigung aus:

Start-ups haben besondere Erwartungen an die Büroreinigung

In Start-up-Unternehmen lassen sich nur wenig lange Wege und langsame Verständigung finden. Denn häufig werden die Teamräume offen gehalten, egal ob in einem Großraumbüro oder auf einer ganzen Etage. Oft sind dort nur um die 10 bis 15 Mitarbeitende angestellt. Flächen werden hier lediglich durch Regale und Raumteiler abgetrennt und Türen bleiben offen. Für den Wohlfühlfaktor kann durch persönliche Accessoires und Pflanzen gesorgt werden. Auch leise Rückzugsorte werden für Meetings, kreative Gespräche oder Pausen angeboten.

Einzelbüros bei der Büroreinigung im Luxussegment

Das Einzelbüro ist der Traum aller Angestellten. Denn hier fällt die Konzentration nicht schwer, Ablenkungen fehlen. In der Regel sind die Einzelarbeitsräume aber dem Management vorbehalten. Einzelbüros sind in der Regel nicht so stark verschmutzt wie die stärker frequentierten Räume. Wichtig ist jedoch, dass die Computer und Schreibtische einwandfrei gehalten werden. Tastatur-Reinigungs-Sets sind eine sinnige Investition.

Reinigung der Bürogemeinschaft

Wenn Freiberufler und Freiberuflerinnen sich zusammenschließen und gemeinsam Räumlichkeiten anmieten, wird dies Bürogemeinschaft genannt. Die Branche, in der die Beteiligten arbeiten, ist dabei häufig die selbe oder zumindest eine ähnliche. Es wird auf eigene Rechnung gearbeitet, Office und Arbeitsmittel sowie Rechner und Drucker sind häufig nicht gekauft sondern gemietet. Auch die Kosten für die fachgerechte Büroreinigung werden zwischen den Beteiligten der Bürogemeinschaft aufgeteilt. Gemeinschaftsbüros benötigen größtenteils wenig häufig eine Säuberung, da sie bedingt durch viele Kundentermine außer Haus wenig schnell verschmutzen. Die Büroreinigung umfasst dabei aber die selben Aufgaben wie auch bei andren Büros.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Nicht immer heißt ein Office auch Büro: Räumlichkeiten von Rechtsanwälten, Notaren und noch weiteren Berufsgruppen werden Kanzlei genannt, Ärzte und Ärztinnen arbeiten in Praxen. In beiden Fällen ist auch dort die makellose Pflege und Säuberung entscheidend, denn weder Mandanten noch Patienten möchten in schmutzigen Wartezimmern Platz nehmen. Vor allem in Praxen und anderen ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen wird zudem durch Keime eine Bedrohung für die Gesundheit dargestellt. Daher sind die Erwartungen an die Reinigung der Räumlichkeiten selbstverständlich umso höher. Hier kann ein einzigartig abgestimmter Hygieneplan für Klarheit sorgen.

Großraumbüro und Büroreinigung

Besonders unabdingbar wird Hygiene, wenn viele Menschen zusammensitzen: im Großraumbüro ist dies der Fall. Wenn Krankheiten umhergehen kann eine unzureichende Bürohygiene zu großen Ausfällen führen. Daher sollte die Wichtigkeit einer kompetenten Büroreinigung gerade in Großraumbüros nicht unterschätzt werden. Beauftragen Sie besser eine Büroreinigung in Marienborn, anstatt Ihre Mitarbeitenden nach Dienstschluss putzen zu lassen. Bei der Ordnung am eigenen Schreibtisch ist allerdings jeder Arbeitnehmer und jede Mitarbeiterin selbst gefordert.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Mainz Marienborn

Sie wollen die Büroreinigung in Mainz Marienborn auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Mainz Marienborn.

Suche in Marienborn - Consupa hilft Ihnen

Die Reinhaltung Ihrer Geschäftsräume ist unabdingbar und sollte auf keinen Fall verschleppt werden. Deshalb bemühen wir uns bei Consupa, Ihnen so fix wie möglich Rückmeldung zu geben: Sie erhalten in spätestens 48 Stunden Angebote von unseren Servicepartnern. Geben Sie in der Suchmaske, die wir für Sie vorbereitet haben, die Eckdaten ein. Wir benötigen die Frequenz und Dauer der gewählten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie separat an, und schon erhalten Sie die Angebote unserer Partner.

Wann soll es losgehen, wer erhält den Zuschlag? - All das entscheiden Sie natürlich selbst. Um Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Consupa finanziert sich allein über Provisionsmodelle.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP