Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Standortnah und fachgerecht: Büroreinigung in Wiesdorf

Der Stellenmarkt hat sich in den letzten Jahren immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Millionen Menschen sitzen in Deutschland täglich im Office, Tastaturen klappern, Telefone klingeln. Damit diese Menschen produktiv arbeiten können, brauchen sie saubre Schreibtische und gereinigte Arbeitsgeräte. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition der Büroreinigung

Zu einer Büroreinigung gehören wörtlich die Reinigung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Darunter fallen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Man spricht von einer Unterhaltsreinigung, da diese Arbeiten regelmäßig anfallen. Die Reinigungsarbeiten fallen in der Regel morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags statt.

Das Intervall der Säuberung können Sie nach ihren Vorlieben festlegen. Ihr Bedarf hängt vom Grad der Beschmutzung ab und somit davon, wie sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen in der Anzahl auf wie viel Quadratmeter Bürogebäudeverteilen. Vielleicht müssen Sie nicht einmal täglich reinigen lassen, wenn sich die Hälfte ihrer Belegschaft immer im Homeoffice befindet. Die Grundreinigung sollten Sie nicht vergessen: Sie ist der Osterputz für ihr Büro. Diese sorgfältige Säuberung ist für den Werterhalt der Immobilie hin und wieder vonnöten.

Eine effektive Unterhaltsreinigung für ihr Office ist lohnenswert

Um zu garantieren, dass sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Büro wohl fühlen, ist es wichtig, dass das Arbeitsumfeld stets gereinigt ist. In einem verdreckten Raum ist es sehr schwierig, sich richtig auf die Arbeit zu konzentrieren. Kümmern Sie sich deshalb mit einer Büroreinigung in Wiesdorf darum, dass die Schreibtische aufgeräumt, die Oberflächen gepflegt, und die Fenster einwandfrei geputzt sind. Somit ist dafür gesorgt, dass Ihren Arbeitskräften, Ihrer wertvollsten Ressource, auch immer ausreichend Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung steht. Ein gepflegtes Office werden auch Ihre Kunden und Kundinnen zu schätzen wissen.

Zu der Gebäudereinigung gehört natürlich die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung dazu, daher werden nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Auch Kreativ-Räume, Besprechungsräume, Konferenzräume, sanitäre Anlagen und sogar die Teeküche für ihr Personal werden regelmäßig ausgiebig gereinigt. Als Servicepartner für die Büroreinigung in Wiesdorf kümmern wir uns darum. Übrigens sind Leistungen wie die Reinigung von Treppenhäusern und großen Glasflächen Erweiterungen, die Sie hinzubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Was muss die Büroreinigung in Wiesdorf leisten können?

Häufig haben kleine Unternehmen nur wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Höchstens ein Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich kommen hinzu. Dagegen haben große Firmengebäude zahlreiche Arbeitsplätze in großen Räumen. Dazu kommen noch Einzelbüros und Konferenzzimmer, Aufenthaltsräume, Küchen, vielleicht sogar Umkleiden und ein Fitnessraum mit Sanitäranlagen. Wie gestaltet sich Ihr Bürokomplex?

Bei jedem Unternehmen sind die Erwartungen an eine fachgemäße Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie einzigartig auf ihren Fall zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Säuberung von Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Reinigung der Wände, Trennwände und Decken
  • Reinigung der Sanitäranlagen
  • Leeren und Reinigen der Aschenbecher
  • Leeren von Abfallbehältern und Mülltrennung
  • Wischen und Desinfizieren von Telefonen und Schreibtischen
  • Spezielle Verfahren für die Säuberung besonderer Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen von Fenstern, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Reinigung und Pflege von Polstermöbeln
  • Säuberung von Aufenthaltsräumen und sanitären Anlagen
  • Reinigung der PCs
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Regalen und Fensterbänken
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle und Befüllen der Seifen- und Papierspender in den Sanitäranlagen
  • Auf Wunsch auch: Säuberung von großen Glasflächen, Fassadenreinigung, Säuberung der Außenbereiche (auch Grundreinigung genannt)

Wenn Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Wiesdorf die Reinigung der Treppenhäuser in Auftrag geben, werden die Flure und Stufen, Türen, Schalter und Geländer nass gewischt und bedarfsweise desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Büroreinigung in Wiesdorf - Kosten

Jedes Büro ist unterschiedlich groß, anders aufgebaut und wird von einer individuellen Anzahl an Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genutzt. Einen Fixpreis zu nennen wäre daher nicht seriös von uns, aber wir können Ihnen dabei helfen, eine ungefähre Idee von den Kosten zu erhalten. Die Veranschlagung der Serviceunternehmen für Büroreinigung in Wiesdorf ist in der Regel sehr durchschaubar. Folgende Punkte fließen in die Berechnung der Kosten ein:

  • Im Stundenverrechnungssatz sind die Kosten angegeben, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt
  • Wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen wird in der Einheit Quadratmeter pro Stunde angegeben
  • Sie können am Reinigungsintervall ablesen, wie häufig gereinigt wird
  • In der Berechnung wird außerdem berücksichtigt, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie gegebenenfalls buchen
  • Je größer die Bürofläche, die Sie reinigen lassen, desto günstiger wird die Säuberung pro Quadratmeter, da sich die Kosten für Gerät und Material nur unbeträchtlich erhöhen.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Was bieten die jeweiligen Dienstleister für Büroreinigung in Wiesdorf? - Ein Angebotsvergleich

Art, Größe und Ausstattung ihres Büros bestimmen die Anforderungen an eine Büroreinigung. Beachten Sie: Flächen, die erheblich genutzt werden, wie beispielsweise die Sanitäranlagen oder die Kaffeeküche, erfordern eine gründlichere und häufigere Reinigung als zum Beispiel wenig genutzte Besprechungszimmer. In welchen Intervallen und wie exakt gereinigt werden soll, können Sie im Reinigungsplan festhalten. Für eine vertrauenswürdige Angebotserstellung ist dieser Plan die notwendige Grundlage. Bei einer Ortsbegehung mit der Firma können Sie den Reinigungsplan gemeinsam ausarbeiten.

Um Ihnen für die Büroreinigung in Wiesdorf ein aufrichtiges und ernsthaftes Angebot unterbreiten zu können, klären Sie am besten folgende Punkte:

  • Maximale Reinigungsdauer
  • Umfang der Reinigungsarbeiten für das Office
  • Größe und Standort des Büros
  • Zusätzlich benötigte Leistungen
  • Grad der Verschmutzung

Büroreinigung in Wiesdorf ist gelebter Umweltschutz

Da aggressive Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien sehr schädlich für die Umwelt sind, kooperieren wir mit vielen Anbietern, die bei der Reinigung auf schonende, biologisch abbaubare Mittel setzen. Bei diesen Anbieten wird sich einwandfrei um die korrekte Müllentsorgung und -trennung gekümmert. Wir können zwar nicht bei jedem Auftrag eine derartige umweltschonende Säuberung garantieren, dafür können Sie sich aber selbstverständlich auch in diesem Punkt ein eigenes Bild von den verschiedenen Anbietern machen. Eine Einweisung vor Ort ist natürlich ein Muss, und dabei wird ohne Zweifel auch die Mülltrennung behandelt.

Büroreinigung

Nach Art des Objekts beauftragen - jede Säuberung braucht ein Konzept

Jedes Office ist anders und erfordert ein anderes Reinigungskonzept. Trotzdem lassen sich die Erwartungen für verschiedene Büros grob zusammenfassen. So sieht die Büroreinigung aus:

Start-ups haben besondere Anforderungen an die Büroreinigung

Bei Start-ups sind die Wege kurz, die Kommunikation ist schnell. Das komplette Team sitzt entweder in einem großen Raum oder zumindest auf einer offen gestalteten Etage. Zumeist handelt es sich um 10 bis 15 Mitarbeitende, es können jedoch auch mehr sein. Die Türen sind offen, die Flächen werden über Raumteiler und Regale unterteilt. Den Wohlfühlfaktor garantieren Pflanzen und persönliche Accessoires. Als Rückzugsangebote gibt es für Pausen und Meetings oder kreative Gespräche stille Ecken.

Einzelbüros bei der Büroreinigung im Luxussegment

Das Einzelbüro: der Traum vieler Arbeitnehmer. Hier lässt es sich aufmerksam arbeiten, Ablenkungen treten selten auf. Einzelarbeitsräume sind aber in der Regel nur dem Management gegönnt. Auch wenn Einzelbüros häufig deutlich weniger verschmutzt sind, ist es doch unabdingbar, dass die Rechner und Schreibtische stets in makellosem Zustand sind. Dafür können Tastatur-Reinigungs-Sets eine lohnenswerte Investition darstellen.

Reinigung der Bürogemeinschaft

Wenn Freiberufler und Freiberuflerinnen sich zusammenschließen und gemeinsam Räumlichkeiten anmieten, wird dies Bürogemeinschaft genannt. Die Branche, in der die Beteiligten arbeiten, ist dabei häufig die selbe oder zumindest eine ähnliche. Es wird auf eigene Rechnung gearbeitet, Office und Arbeitsmittel sowie Computer und Drucker sind häufig nicht gekauft sondern gemietet. Auch die Kosten für die kompetente Büroreinigung werden zwischen den Beteiligten der Bürogemeinschaft aufgeteilt. Gemeinschaftsbüros benötigen größtenteils wenig häufig eine Säuberung, da sie bedingt durch viele Kundentermine außer Haus wenig fix verschmutzen. Die Büroreinigung umfasst dabei aber die selben Aufgaben wie auch bei andren Büros.

Büroreinigung in Praxis oder Kanzlei

Offices sind nicht die einzigen Räumlichkeiten, bei der eine fachmännische Reinigung entscheidend ist. Gerade bei Kanzleien und Praxen bedarf es einer grundlegenden Pflege, denn welcher Mandant oder Patient möchte sich schon in einer solchen Umgebung unwohl fühlen? Nicht zuletzt, da es in ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen auch um die Beseitigung von Keimen geht, welche die Gesundheit der Patienten gefährden könnten. Die Anforderungen an die Reinigung sind dementsprechend höher als bei gewöhnlichen Büroräumen. Für Klarheit kann hier durch einen einzigartigen Hygieneplan gesorgt werden.

Großraumbüro und Büroreinigung

Mangelnde Bürohygiene kann durchaus zu großen Personalausfällen führen - daher ist gerade in Großraumbüros die professionelle Säuberung äußerst erheblich. An dieser Stelle sollten Sie nicht sparen und ihre Arbeitnehmer putzen lassen, sondern eine Büroreinigung in Wiesdorf beauftragen. So stellen Sie sicher, dass die Hygiene garantiert ist und ihre Mitarbeiter müssen sich lediglich um die Ordnung am eigenen Schreibtisch kümmern.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Leverkusen Wiesdorf

Sie wollen die Büroreinigung in Leverkusen Wiesdorf auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Leverkusen Wiesdorf.

Consupa hilft bei der Suche in Wiesdorf

Die ordentliche Instandhaltung Ihrer Geschäftsräumlichkeiten sollte nicht unterschätzt werden. Wir von Consupa bemühen uns daher immer, Ihnen so flott wie möglich Feedback zu geben: In nicht mehr als 48 Stunden erhalten Sie Angebote von unseren Servicepartnern. Einfach in unserer Suchmaske Ihre Eckdaten eingeben und los geht's. Was wir von Ihnen benötigen: Die Größe Ihrer Bürofläche sowie die Häufigkeit und Dauer der gewünschten Büroreinigung. Geben Sie außerdem an, ob Sie Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen in Anspruch nehmen wollen, und schon erhalten Sie Angebote von unseren Partnern.

Sie entscheiden selbst, ob, an wen und wann Sie den Auftrag vergeben. Consupa finanziert sich über Provisionsmodelle, Ihnen entstehen folglich keine Kosten.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP