Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Kompetent und standortnah: Büroreinigung in Mülheim

In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt immer weiter weg von tatsächlicher körperlicher Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Büro, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen gepflegte Schreibtische und gepflegte Arbeitsgeräte, damit sie produktiv arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition der Büroreinigung

Wörtlich gesehen handelt es sich bei einer Büroreinigung um die Säuberung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Dazu zählen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Arbeiten wie diese stehen regelmäßig an, daher spricht man auch von einer Unterhaltsreinigung. Für gewöhnlich werden die Reinigungsarbeiten morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags durchgeführt.

Das Intervall der Reinigung können Sie nach ihren Bevorzugungen festlegen. Ihr Bedarf hängt vom Grad der Beschmutzung ab und somit davon, wie sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen in der Anzahl auf wie viel Quadratmeter Bürogebäudeverteilen. Vielleicht müssen Sie nicht einmal täglich reinigen lassen, wenn sich die Hälfte ihrer Belegschaft immer im Homeoffice befindet. Die Grundreinigung sollten Sie nicht vergessen: Sie ist der Osterputz für ihr Office. Diese umfangreiche Reinigung ist für den Werterhalt der Immobilie hin und wieder erforderlich.

Effiziente Unterhaltsreinigung für das Office lohnt sich

Um sicherzustellen, dass sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Büro wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld stets sauber sein. Niemand kann sich in einem verdreckten Raum auf die Arbeit konzentrieren. Daher sollten Sie mit einer Büroreinigung in Mülheim dafür sorgen, dass die Oberflächen geputzt, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei gereinigt sind. Dadurch steht Ihren Arbeitskräften, Ihrer wertvollsten Ressource, auch immer reichlich Tageslicht für die Arbeit zur Verfügung. Auch Ihre Kunden und Kundinnen werden ein ordentliches Office zu schätzen wissen.

Die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung gehört zu der Gebäudereinigung dazu, somit werden natürlich nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Besprechungsräume, Konferenzräume, Kreativ-Räume, Sanitäranlagen und sogar die Kaffeeküche für ihr Personal werden regelmäßig ausgiebig gereinigt. Wir als Servicepartner für die Büroreinigung Mülheim kümmern uns darum. Die Säuberung von Treppenhäusern und großen Glasflächen bieten wir übrigens als Erweiterungen an, die Sie zubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Das muss die Büroreinigung Mülheim leisten

Kleine Unternehmen haben häufig wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Dazu kommen ein Aufenthaltsraum und die sanitären Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich. Große Firmengebäude dagegen haben unzählige Arbeitsplätze in großen Räumen, nutzen Einzelbüros und Konferenzzimmer, Küchen, Aufenthaltsräume, vielleicht auch Umkleiden und einen Fitnessraum mit sanitären Anlagen. Wie sieht Ihr Bürokomplex aus?

Bei jedem Unternehmen sind die Anforderungen an eine professionelle Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie einzigartig auf ihre Lage zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Säuberung von Wänden, Trennwänden und Decken
  • Reinigung der Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Leeren von Abfallbehältern und Mülltrennung
  • Leeren und Reinigen von Aschenbechern
  • Säuberung der sanitären Anlagen
  • Wischen und Desinfizieren von Schreibtischen und Telefonen
  • Spezielle Reinigungsverfahren für besondere Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen der Fenster, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Pflege und Reinigung von Polstermöbeln
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Fensterbänken und Regalen
  • Säuberung der PCs
  • Reinigung von sanitären Anlagen und Aufenthaltsräumen
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle von Seifen- und Papierspendern in den sanitären Anlagen
  • Auf Wunsch: Fassadenreinigung, Säuberung von großen Glasflächen, Reinigung der Außenbereiche (sogenannte Grundreinigung)

Beauftragen Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Mülheim die Reinigung der Treppenhäuser, werden die Flure und Stufen, Geländer, Schalter und Türen nass gewischt und gegebenenfalls desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten für die Büroreinigung in Mülheim

Jedes Büro ist unterschiedlich groß, anders aufgebaut und wird von einer individuellen Anzahl an Arbeitnehmern und Mitarbeiterinnen genutzt. Einen Fixpreis zu nennen wäre daher nicht vertrauenswürdig von uns, aber wir können Ihnen dabei helfen, eine grobe Idee von den Kosten zu erhalten. Die Kalkulation der Serviceunternehmen für Büroreinigung in Mülheim ist in der Regel sehr durchsichtig. Folgende Punkte fließen in die Berechnung der Kosten ein:

  • Im Stundenverrechnungssatz sind die Kosten angegeben, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt
  • Wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen wird in der Einheit Quadratmeter pro Stunde angegeben
  • Sie können am Reinigungsintervall ablesen, wie häufig gereinigt wird
  • In der Berechnung wird außerdem berücksichtigt, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie gegebenenfalls buchen
  • Je größer die Bürofläche, die Sie reinigen lassen, desto günstiger wird die Säuberung pro Quadratmeter, da sich die Kosten für Gerät und Material nur unwesentlich erhöhen.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Angebote vergleichen: Welche Dienstleister für Büroreinigung in Mülheim bieten was?

Art, Größe und Ausstattung ihres Büros bestimmen die Erwartungen an eine Büroreinigung. Beachten Sie: Flächen, die ausgiebig genutzt werden, wie beispielsweise die Sanitäranlagen oder die Kaffeeküche, erfordern eine gründlichere und häufigere Reinigung als zum Beispiel selten genutzte Besprechungszimmer. In welchen Intervallen und wie genau gereinigt werden soll, können Sie im Reinigungsplan festhalten. Für eine seriöse Angebotserstellung ist dieser Plan die notwendige Grundlage. Bei einer Ortsbegehung mit der Firma können Sie den Reinigungsplan gemeinsam ausarbeiten.

Damit Ihr Spezialist für Büroreinigung in Mülheim Ihnen ein ernsthaftes und vor allem faires Angebot unterbreiten kann, klären Sie diese Punkte:

  • Wie lange darf die Säuberung dauern?
  • Welche Arbeiten soll die Büroreinigung umfassen?
  • Wie groß ist ihr Office, und wo exakt befindet es sich?
  • Welche zusätzlichen Leistungen benötigen Sie?
  • Von welchem Verschmutzungsgrad muss man ausgehen?

Büroreinigung Mülheim: gelebter Umweltschutz

Aggressive Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien sind umweltgefährdend. Viele Anbieter, mit denen wir zusammenarbeiten, verwenden biologisch abbaubare, schonende Reinigungsmittel. Sie kümmern sich beispielhaft um die fachgemäße Mülltrennung und -entsorgung. Wir können das zwar nicht für jeden Auftrag garantieren, aber Sie dürfen die verschiedenen Anbieter für Büroreinigung Mülheim natürlich auch in diesem Punkt vergleichen. Einweisungen vor Ort sind selbstverständlich, und das gilt auch für die Mülltrennung.

Büroreinigung

Nach Art des Objekts beauftragen - jede Säuberung braucht ein Konzept

Jedes Büro ist anders und erfordert ein anderes Reinigungskonzept. Trotzdem lassen sich die Erwartungen für verschiedene Offices ungefähr zusammenfassen. So sieht die Büroreinigung aus:

Start-ups haben besondere Anforderungen an die Büroreinigung

Bei Start-ups sind die Wege knapp, der Austausch ist schnell. Das gesamte Team sitzt entweder in einem großen Raum oder zumindest auf einer offen gestalteten Etage. Meistens handelt es sich um 10 bis 15 Mitarbeitende, es können jedoch auch mehr sein. Die Türen sind offen, die Flächen werden über Raumteiler und Regale unterteilt. Den Wohlfühlfaktor garantieren Pflanzen und persönliche Accessoires. Als Rückzugsangebote gibt es für Pausen und Meetings oder kreative Gespräche leise Ecken.

Büroreinigung im Luxussegment: Einzelbüro

Das Einzelbüro: der Traum vieler Arbeitnehmer. Hier lässt es sich konzentriert arbeiten, Ablenkungen treten wenig auf. Einzelarbeitsräume sind aber in der Regel nur dem Management gegönnt. Auch wenn Einzelbüros häufig deutlich weniger verschmutzt sind, ist es doch wichtig, dass die Rechner und Schreibtische stets in einwandfreiem Zustand sind. Dafür können Tastatur-Reinigungs-Sets eine lohnenswerte Investition darstellen.

Bürogemeinschaft reinigen

Wenn sich mehrere Freiberufler und Freiberuflerinnen zusammenschließen und ein Office teilen, bezeichnet man dies als Bürogemeinschaft. Häufig finden sich hierbei Beteiligte, die aus der gleichen oder einer ähnlichen Branche kommen und auf eigene Rechnung arbeiten. Daher sind sowohl das Büro, die Arbeitsmittel, als auch Drucker und Computer häufig gemietet. Solche Bürogemeinschaften teilen sich die Kosten für die fachgerechte Büroreinigung in Mülheim. Da bei Freiberuflern häufig Kundentermine wahrgenommen werden und selten alle Beteiligten zugleich vor Ort sind, verschmutzen Gemeinschaftsbüros weniger. Die Aufgaben für die Büroreinigung bleiben dabei aber die selben.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Bei Rechtsanwälten, Notaren und einigen anderen Berufsgruppen heißt das Office nicht Büro, sondern Kanzlei. Auch jeder Arzt und jede Ärztin arbeitet in Offices. Weder eine Arztpraxis noch eine Kanzlei dürfen ungepflegt sein. Denn sowohl die Mandanten und Mandantinnen als auch die Patienten und Patientinnen fühlen sich in verschmutzten Zimmern nicht wohl. Gerade in ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen sind Keime eine Gefährdung für die Gesundheit. Die Anforderungen an die Büroreinigung sind höher. Ein individueller Hygieneplan sorgt für Klarheit.

Büroreinigung im Großraumbüro

Mangelnde Bürohygiene kann durchaus zu großen Personalausfällen führen - daher ist gerade in Großraumbüros die fachmännische Reinigung äußerst erheblich. An dieser Stelle sollten Sie nicht sparen und ihre Arbeitnehmer putzen lassen, sondern eine Büroreinigung in Mülheim beauftragen. So stellen Sie sicher, dass die Hygiene garantiert ist und ihre Mitarbeiter müssen sich lediglich um die Ordnung am eigenen Schreibtisch kümmern.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Köln Mülheim

Sie wollen die Büroreinigung in Köln Mülheim auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Köln Mülheim.

Consupa hilft bei der Suche in Mülheim

Die Reinhaltung Ihrer Geschäftsräume ist entscheidend und sollte auf keinen Fall verschleppt werden. Deshalb bemühen wir uns bei Consupa, Ihnen so zügig wie möglich Rückmeldung zu geben: Sie erhalten in spätestens 48 Stunden Angebote von unseren Servicepartnern. Geben Sie in der Suchmaske, die wir für Sie vorbereitet haben, die Eckdaten ein. Wir benötigen die Häufigkeit und Dauer der gewünschten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie gesondert an, und schon erhalten Sie die Angebote unserer Partner.

Wann soll es losgehen, wer erhält den Zuschlag? - All das entscheiden Sie natürlich selbst. Um Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Consupa finanziert sich allein über Provisionsmodelle.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP