Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Standortnah und kompetent: Büroreinigung in Ellerbek

In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Office, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen gereinigte Schreibtische und ordentliche Arbeitsgeräte, damit sie nutzbringend arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition Büroreinigung

Wörtlich gesehen handelt es sich bei einer Büroreinigung um die Säuberung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Dazu zählen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Arbeiten wie diese stehen regelmäßig an, daher spricht man auch von einer Unterhaltsreinigung. Für gewöhnlich werden die Reinigungsarbeiten morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags durchgeführt.

Das Reinigungsintervall legen Sie nach ihren Bevorzugungen fest. Es hängt vom Verschmutzungsgrad ab und damit davon, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen auf wie viel Quadratmeter Bürogebäude verteilt sind. Befindet sich die Hälfte ihres Personals immer im Homeoffice, müssen Sie vielleicht nicht einmal täglich reinigen lassen. Vergessen Sie nicht die Grundreinigung: Das ist der Osterputz für ihr Büro. Für den Werterhalt der Immobilie ist diese ausgiebige Reinigung hin und wieder erforderlich.

Effiziente Unterhaltsreinigung für das Büro lohnt sich

Damit sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Office wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld sauber sein. In einem verdreckten Raum kann sich niemand auf die Arbeit konzentrieren. Sorgen Sie deshalb mit einer Büroreinigung in Ellerbek dafür, dass die Oberflächen gepflegt, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei geputzt sind. So haben Ihre Arbeitskräfte, Ihre wertvollste Ressource, auch immer reichlich Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung. Ihre Kunden und Kundinnen wissen ein gereinigtes Büro zu schätzen.

Zu der Gebäudereinigung gehört natürlich die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung dazu, daher werden nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Auch Kreativ-Räume, Besprechungsräume, Konferenzräume, sanitäre Anlagen und sogar die Teeküche für ihre Belegschaft werden regelmäßig gründlich gereinigt. Als Servicepartner für die Büroreinigung in Ellerbek kümmern wir uns darum. Übrigens sind Leistungen wie die Reinigung von Treppenhäusern und großen Glasflächen Erweiterungen, die Sie hinzubuchen können!

Büroreinigung

Das sollte die Büroreinigung Ellerbek leisten - eine Checkliste

Häufig haben kleine Unternehmen nur wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Höchstens ein Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich kommen hinzu. Dagegen haben große Firmengebäude unzählige Arbeitsplätze in großen Räumen. Dazu kommen noch Einzelbüros und Konferenzzimmer, Aufenthaltsräume, Küchen, vielleicht sogar Umkleiden und ein Fitnessraum mit Sanitäranlagen. Wie gestaltet sich Ihr Bürokomplex?

Bei jedem Unternehmen sind die Anforderungen an eine fachgerechte Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie individuell auf ihre Lage zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Säuberung von Wänden, Trennwänden und Decken
  • Säuberung der Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Leeren von Mülleimern und Mülltrennung
  • Leeren und Reinigen von Aschenbechern
  • Reinigung der sanitären Anlagen
  • Wischen und Desinfizieren von Schreibtischen und Telefonen
  • Spezielle Reinigungsverfahren für besondere Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen der Fenster, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Pflege und Reinigung von Polstermöbeln
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Fensterbänken und Regalen
  • Säuberung der PCs
  • Reinigung von sanitären Anlagen und Aufenthaltsräumen
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle von Seifen- und Papierspendern in den sanitären Anlagen
  • Auf Wunsch: Fassadenreinigung, Säuberung von großen Glasflächen, Säuberung der Außenbereiche (sogenannte Grundreinigung)

Beauftragen Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Ellerbek die Reinigung der Treppenhäuser, werden die Flure und Stufen, Geländer, Schalter und Türen nass gewischt und gegebenenfalls desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten der Büroreinigung in Ellerbek

Jedes Office ist anders aufgebaut, hat eine andere Größe, wird von einer einzigartigen Anzahl von Arbeitnehmern und Mitarbeiterinnen genutzt. Es wäre nicht seriös von uns, Ihnen einen fixen Preis zu nennen. Aber wir können Ihnen helfen, eine ungefähre Vorstellung von den Kosten zu bekommen. In der Regel ist die Kalkulation der Serviceunternehmen für Büroreinigung Ellerbek durchschaubar. Diese Punkte spielen bei der Kostenberechnung eine Rolle:

  • Im Stundenverrechnungssatz sind die Kosten angegeben, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt
  • Wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen wird in der Einheit Quadratmeter pro Stunde angegeben
  • Sie können am Reinigungsintervall ablesen, wie häufig gereinigt wird
  • In der Berechnung wird außerdem berücksichtigt, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie gegebenenfalls buchen
  • Je größer die Bürofläche, die Sie reinigen lassen, desto günstiger wird die Säuberung pro Quadratmeter, da sich die Kosten für Gerät und Material nur unwesentlich erhöhen.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Angebotsvergleich - Welche Dienstleister für Büroreinigung in Ellerbek bieten was?

Die Erwartungen an eine Büroreinigung richten sich nach der Art, Größe und Ausstattung ihres Büros. Bedenken Sie: Flächen mit ausgiebiger Nutzung wie beispielsweise die sanitären Anlagen oder die Teeküche benötigen eine häufigere und gründlichere Reinigung als beispielsweise wenig genutzte Besprechungszimmer. Im Reinigungsplan halten Sie fest, welche Räume in welchen Intervallen und wie genau gereinigt werden. Der Plan ist die Grundlage für eine vertrauenswürdige Angebotserstellung. Sie arbeiten den Reinigungsplan bei einer Ortsbegehung mit der Firma aus.

Um Ihnen für die Büroreinigung in Ellerbek ein ehrliches und ernsthaftes Angebot unterbreiten zu können, klären Sie am besten folgende Punkte:

  • Maximale Reinigungsdauer
  • Umfang der Reinigungsarbeiten für das Office
  • Größe und Standort des Büros
  • Zusätzlich benötigte Leistungen
  • Grad der Beschmutzung

Büroreinigung Ellerbek: gelebter Umweltschutz

Da aggressive Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien sehr schädlich für die Umwelt sind, kooperieren wir mit vielen Anbietern, die bei der Säuberung auf schonende, biologisch abbaubare Mittel setzen. Bei diesen Anbieten wird sich beispielhaft um die korrekte Müllentsorgung und -trennung gekümmert. Wir können zwar nicht bei jedem Auftrag eine derartige umweltschonende Reinigung garantieren, dafür können Sie sich aber selbstverständlich auch in diesem Punkt ein eigenes Bild von den verschiedenen Anbietern machen. Eine Einweisung vor Ort ist natürlich ein Muss, und dabei wird ohne Zweifel auch die Mülltrennung behandelt.

Büroreinigung

Reinigung braucht Konzept: Nach Art des Objekts beauftragen

Jedes Office ist anders und erfordert ein anderes Reinigungskonzept. Trotzdem lassen sich die Anforderungen für verschiedene Büros grob zusammenfassen. So sieht die Büroreinigung aus:

Start-ups haben besondere Erwartungen an die Büroreinigung

In Start-up-Unternehmen lassen sich nur selten lange Wege und langsamer Austausch finden. Denn häufig werden die Teamräume offen gehalten, egal ob in einem Großraumbüro oder auf einer ganzen Etage. Oft sind dort nur um die 10 bis 15 Mitarbeitende angestellt. Flächen werden hier lediglich durch Regale und Raumteiler abgetrennt und Türen bleiben offen. Für den Wohlfühlfaktor kann durch persönliche Accessoires und Pflanzen gesorgt werden. Auch leise Rückzugsorte werden für Besprechungen, kreative Gespräche oder Pausen angeboten.

Einzelbüros bei der Büroreinigung im Luxussegment

Das Einzelbüro ist der Traum aller Angestellten. Denn hier fällt die Konzentration nicht schwer, Ablenkungen fehlen. In der Regel sind die Einzelarbeitsräume aber dem Management vorbehalten. Einzelbüros sind in der Regel nicht so stark verschmutzt wie die stärker frequentierten Räume. Unabdingbar ist jedoch, dass die Computer und Schreibtische einwandfrei gehalten werden. Tastatur-Reinigungs-Sets sind eine vernünftige Investition.

Säuberung der Bürogemeinschaft

Als Bürogemeinschaft bezeichnet man es, wenn sich mehrere Freiberufler und Freiberuflerinnen zusammentun und sich das Office teilen. In der Regel kommen die Beteiligten grob aus der gleichen Branche und arbeiten auf eigene Rechnung. Büro und Arbeitsmittel wie Drucker und Rechner sind häufig gemietet. Die Kosten für die fachmännische Büroreinigung in Ellerbek teilen sich solche Bürogemeinschaften. Da selten alle im Gemeinschaftsbüro arbeiten, sondern viele Kundentermine wahrgenommen werden, sind Gemeinschaftsbüros weniger verschmutzt. Die Büroreinigung umfasst die gleichen Aufgaben wie bei andren Offices auch.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Nicht immer heißt ein Büro auch Office: Räumlichkeiten von Rechtsanwälten, Notaren und noch weiteren Berufsgruppen werden Kanzlei genannt, Ärzte und Ärztinnen arbeiten in Praxen. In beiden Fällen ist auch dort die makellose Pflege und Säuberung erheblich, denn weder Mandanten noch Patienten möchten in schmutzigen Wartezimmern Platz nehmen. Vor allem in Praxen und anderen ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen wird zudem durch Keime ein Risiko für die Gesundheit dargestellt. Daher sind die Anforderungen an die Reinigung der Räumlichkeiten selbstverständlich umso höher. Hier kann ein individuell abgestimmter Hygieneplan für Klarheit sorgen.

Büroreinigung im Großraumbüro

Besonders wichtig wird Hygiene, wenn viele Menschen zusammensitzen: im Großraumbüro ist dies der Fall. Wenn Krankheiten umhergehen kann eine unzureichende Bürohygiene zu großen Ausfällen führen. Daher sollte die Wichtigkeit einer fachgemäßen Büroreinigung gerade in Großraumbüros nicht unterschätzt werden. Beauftragen Sie besser eine Büroreinigung in Ellerbek, anstatt Ihre Mitarbeitenden nach Dienstschluss putzen zu lassen. Bei der Ordnung am eigenen Schreibtisch ist allerdings jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin selbst gefordert.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Kiel Ellerbek

Sie wollen die Büroreinigung in Kiel Ellerbek auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Kiel Ellerbek.

Consupa hilft bei der Suche in Ellerbek

Ihrer Geschäftsräume sind auch Ihr Aushängeschild. Daher ist es entscheidend, für eine fachgerechte Reinhaltung zu sorgen. Wenn Sie bei der Suche nach einem Partner für die Büroreinigung auf uns setzen, erhalten Sie spätestens nach 48 Stunden entsprechende Angebote von unseren Servicepartnern. Sie geben einfach in der Suchmaske folgende Eckdaten ein: die Häufigkeit und Dauer der gewünschten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie separat an, und schon kann es losgehen.

Wann soll es losgehen, wer erhält den Zuschlag? - All das entscheiden Sie natürlich selbst. Um Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Consupa finanziert sich allein über Provisionsmodelle.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP