Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Standortnah und fachgerecht: Büroreinigung in Innenstadt

Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Millionen Menschen sitzen in Deutschland täglich im Office, Tastaturen klappern, Telefone klingeln. Damit diese Menschen erfolgreich arbeiten können, brauchen sie saubre Schreibtische und gepflegte Arbeitsgeräte. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition der Büroreinigung

Wörtlich gesehen handelt es sich bei einer Büroreinigung um die Reinigung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Dazu zählen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Arbeiten wie diese stehen regelmäßig an, daher spricht man auch von einer Unterhaltsreinigung. Für gewöhnlich werden die Reinigungsarbeiten morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags durchgeführt.

Das Reinigungsintervall legen Sie nach ihren Vorlieben fest. Es hängt vom Verschmutzungsgrad ab und damit davon, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen auf wie viel Quadratmeter Bürogebäude verteilt sind. Befindet sich die Hälfte ihrer Belegschaft immer im Homeoffice, müssen Sie vielleicht nicht einmal täglich reinigen lassen. Vergessen Sie nicht die Grundreinigung: Das ist der Osterputz für ihr Büro. Für den Werterhalt der Immobilie ist diese umfassende Säuberung hin und wieder erforderlich.

Eine effektive Unterhaltsreinigung für ihr Office ist lohnenswert

Damit sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Büro wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld gepflegt sein. In einem verdreckten Raum kann sich niemand auf die Arbeit konzentrieren. Sorgen Sie deshalb mit einer Büroreinigung in Innenstadt dafür, dass die Oberflächen gereinigt, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei geputzt sind. So haben Ihre Arbeitskräfte, Ihre wertvollste Ressource, auch immer ausreichend Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung. Ihre Kunden und Kundinnen wissen ein ordentliches Office zu schätzen.

Die Unterhaltsreinigung oder Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung, und als solcher werden natürlich nicht nur Fenster und Schreibtische gesäubert. Konferenzräume, Besprechungsräume, Kreativ-Räume, sanitäre Anlagen und sogar die Teeküche für ihr Personal werden regelmäßig einer gründlichen Reinigung unterzogen. Ihr Servicepartner für die Büroreinigung Innenstadt kümmert sich darum. Übrigens stellen die Säuberung von Treppenhäusern und großen Glasflächen Erweiterungen dar, die Sie zubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Was muss die Büroreinigung in Innenstadt leisten können?

Häufig haben kleine Unternehmen nur wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Höchstens ein Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich kommen hinzu. Dagegen haben große Firmengebäude zahlreiche Arbeitsplätze in großen Räumen. Dazu kommen noch Einzelbüros und Konferenzzimmer, Aufenthaltsräume, Küchen, vielleicht sogar Umkleiden und ein Fitnessraum mit Sanitäranlagen. Wie gestaltet sich Ihr Bürokomplex?

Die Anforderungen an eine professionelle Büroreinigung gestalten sich bei jedem Unternehmen unterschiedlich. Bei Consupa erhalten Sie einzigartig auf ihren Fall angepasste Angebote der verschiedenen Anbieter. Zusammen mit dem Serviceunternehmen stellen Sie den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar die Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten - Sie bestimmen Alles selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Säuberung von Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Reinigung der Wände, Trennwände und Decken
  • Säuberung der Sanitäranlagen
  • Leeren und Reinigen der Aschenbecher
  • Leeren von Mülleimern und Mülltrennung
  • Wischen und Desinfizieren von Telefonen und Schreibtischen
  • Spezielle Verfahren für die Reinigung besonderer Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen von Fenstern, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Säuberung und Pflege von Polstermöbeln
  • Reinigung von Aufenthaltsräumen und sanitären Anlagen
  • Reinigung der PCs
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Regalen und Fensterbänken
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle und Befüllen der Seifen- und Papierspender in den Sanitäranlagen
  • Auf Wunsch auch: Säuberung von großen Glasflächen, Fassadenreinigung, Reinigung der Außenbereiche (auch Grundreinigung genannt)

Wenn Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Innenstadt die Säuberung der Treppenhäuser in Auftrag geben, werden die Flure und Stufen, Türen, Schalter und Geländer nass gewischt und bedarfsweise desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten für die Büroreinigung in Innenstadt

Jedes Büro wird von einer individuellen Anzahl an Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genutzt und ist zum einen unterschiedlich groß und zum anderen anders aufgebaut. Es wäre somit nicht seriös von uns, Ihnen einen Fixpreis vorzuschlagen. Wir können Ihnen aber dabei helfen, eine ungefähre Einschätzung der Kosten zu bekommen. In der Regel ist die Berechnung der Serviceunternehmen für Büroreinigung Innenstadt transparent. In die Berechnung der Kosten fließen folgende Punkte ein:

  • Im Stundenverrechnungssatz sind die Kosten angegeben, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt
  • Wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen wird in der Einheit Quadratmeter pro Stunde angegeben
  • Sie können am Reinigungsintervall ablesen, wie häufig gereinigt wird
  • In der Berechnung wird außerdem berücksichtigt, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie gegebenenfalls buchen
  • Je größer die Bürofläche, die Sie reinigen lassen, desto günstiger wird die Säuberung pro Quadratmeter, da sich die Kosten für Gerät und Material nur unerheblich erhöhen.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Angebote vergleichen: Welche Dienstleister für Büroreinigung in Innenstadt bieten was?

Art, Größe und Ausstattung ihres Büros bestimmen die Erwartungen an eine Büroreinigung. Beachten Sie: Flächen, die erheblich genutzt werden, wie beispielsweise die Sanitäranlagen oder die Kaffeeküche, erfordern eine gründlichere und häufigere Reinigung als zum Beispiel wenig genutzte Besprechungszimmer. In welchen Intervallen und wie exakt gereinigt werden soll, können Sie im Reinigungsplan festhalten. Für eine vertrauenswürdige Angebotserstellung ist dieser Plan die notwendige Grundlage. Bei einer Ortsbegehung mit der Firma können Sie den Reinigungsplan gemeinsam ausarbeiten.

Damit Ihr Spezialist für Büroreinigung in Innenstadt Ihnen ein ernsthaftes und vor allem gerechtes Angebot unterbreiten kann, klären Sie diese Punkte:

  • Wie lange darf die Säuberung dauern?
  • Welche Arbeiten soll die Büroreinigung umfassen?
  • Wie groß ist ihr Office, und wo genau befindet es sich?
  • Welche zusätzlichen Leistungen benötigen Sie?
  • Von welchem Verschmutzungsgrad muss man ausgehen?

Büroreinigung Innenstadt: gelebter Umweltschutz

Verbrauchsmaterialien und aggressive Reinigungsmittel sind sehr schädlich für die Umwelt. Daher arbeiten wir mit vielen Anbietern zusammen, die biologisch abbaubare, schonende Reinigungsmittel verwenden. Zudem kümmern sie sich einwandfrei um die fachgerechte Mülltrennung und -entsorgung. Da wir dies aber nicht automatisch für jeden Auftrag garantieren können, können Sie die jeweiligen Anbieter für Büroreinigung Innenstadt natürlich auch in diesem Punkt unter die Lupe nehmen. Einweisungen vor Ort sind selbstverständlich, und dies gilt natürlich auch bei der Mülltrennung.

Büroreinigung

Reinigung braucht Konzept: Nach Art des Objekts beauftragen

Jedes Office ist anders und erfordert ein anderes Reinigungskonzept. Trotzdem lassen sich die Anforderungen für verschiedene Büros grob zusammenfassen. So sieht die Büroreinigung aus:

Start-ups haben besondere Erwartungen an die Büroreinigung

Die Wege gestalten sich bei Start-ups knapp, der Austausch ist zügig. Größtenteils befindet sich das ganze Team in einem Großraum oder zumindest in einem offen gehaltenen Raumkonzept. Es handelt sich bei Start-ups nicht selten um 10 bis 15 Mitarbeitende, auch wenn die Anzahl variieren kann. Türen bleiben häufig offen und Flächen werden lediglich durch Regale und Raumteiler unterteilt. Durch Pflanzen und persönliche Accessoires wird der Wohlfühlfaktor garantiert. Für Meetings, kreative Gespräche oder auch einfach Pausen werden leise Ecken zur Verfügung gestellt.

Büroreinigung im Luxussegment: Einzelbüro

Das Einzelbüro ist der Traum aller Angestellten. Denn hier fällt die Konzentration nicht schwer, Ablenkungen fehlen. In der Regel sind die Einzelarbeitsräume aber dem Management vorbehalten. Einzelbüros sind in der Regel nicht so stark verschmutzt wie die stärker frequentierten Räume. Erheblich ist jedoch, dass die Computer und Schreibtische einwandfrei gehalten werden. Tastatur-Reinigungs-Sets sind eine sinnige Investition.

Reinigung der Bürogemeinschaft

Wenn Freiberufler und Freiberuflerinnen sich zusammenschließen und gemeinsam Räumlichkeiten anmieten, wird dies Bürogemeinschaft genannt. Die Branche, in der die Beteiligten arbeiten, ist dabei häufig die selbe oder zumindest eine ähnliche. Es wird auf eigene Rechnung gearbeitet, Büro und Arbeitsmittel sowie Rechner und Drucker sind meist nicht gekauft sondern gemietet. Auch die Kosten für die kompetente Büroreinigung werden zwischen den Beteiligten der Bürogemeinschaft aufgeteilt. Gemeinschaftsbüros benötigen zumeist wenig häufig eine Säuberung, da sie bedingt durch viele Kundentermine außer Haus wenig flott verschmutzen. Die Büroreinigung umfasst dabei aber die selben Aufgaben wie auch bei andren Offices.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Nicht immer heißt ein Büro auch Office: Räumlichkeiten von Rechtsanwälten, Notaren und noch weiteren Berufsgruppen werden Kanzlei genannt, Ärzte und Ärztinnen arbeiten in Praxen. In beiden Fällen ist auch dort die makellose Pflege und Säuberung wichtig, denn weder Mandanten noch Patienten möchten in schmutzigen Wartezimmern Platz nehmen. Vor allem in Praxen und anderen ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen wird zudem durch Keime ein Risiko für die Gesundheit dargestellt. Daher sind die Erwartungen an die Reinigung der Räumlichkeiten selbstverständlich umso höher. Hier kann ein individuell abgestimmter Hygieneplan für Klarheit sorgen.

Großraumbüro und Büroreinigung

Im Großraumbüro sitzen sehr viele Menschen zusammen, hier ist Hygiene besonders unabdingbar. Mangelnde Bürohygiene kann zu großen Ausfällen führen - durch Keime oder Stauballergien. Deshalb ist auch im Großraumbüro eine fachgemäße Büroreinigung sehr entscheidend. Lassen Sie nicht Ihre Mitarbeitenden nach Dienstschluss putzen, sondern beauftragen Sie eine Büroreinigung in Innenstadt . Die Ordnung am eigenen Schreibtisch darf allerdings jeder Arbeitnehmer und jede Mitarbeiterin selbst herstellen.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Erlangen Innenstadt

Sie wollen die Büroreinigung in Erlangen Innenstadt auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Erlangen Innenstadt.

Suche in Innenstadt - Consupa hilft Ihnen

Ihrer Geschäftsräume sind auch Ihr Aushängeschild. Daher ist es erheblich, für eine fachgemäße Reinhaltung zu sorgen. Wenn Sie bei der Suche nach einem Partner für die Büroreinigung auf uns setzen, erhalten Sie spätestens nach 48 Stunden entsprechende Angebote von unseren Servicepartnern. Sie geben einfach in der Suchmaske folgende Eckdaten ein: die Frequenz und Dauer der gewählten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie gesondert an, und schon kann es losgehen.

Ob, wann und an wen Sie den Auftrag vergeben, entscheiden Sie natürlich selbst. Da wir uns über Provisionsmodelle finanzieren, entstehen Ihnen keine Kosten.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP