Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Fachgemäß und standortnah: Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

In den letzten Jahren hat sich der Stellenmarkt immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Büro, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen geputzte Schreibtische und saubre Arbeitsgeräte, damit sie nutzbringend arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition der Büroreinigung

Zu einer Büroreinigung gehören wörtlich die Säuberung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Darunter fallen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Man spricht von einer Unterhaltsreinigung, da diese Arbeiten regelmäßig anfallen. Die Reinigungsarbeiten fallen in der Regel morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags statt.

Das Intervall der Reinigung können Sie nach ihren Vorlieben festlegen. Ihr Bedürfnis hängt vom Grad der Verschmutzung ab und somit davon, wie sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Anzahl auf wie viel Quadratmeter Bürogebäudeverteilen. Vielleicht müssen Sie nicht einmal täglich reinigen lassen, wenn sich die Hälfte ihrer Belegschaft immer im Homeoffice befindet. Die Grundreinigung sollten Sie nicht vergessen: Sie ist der Osterputz für ihr Office. Diese sorgfältige Säuberung ist für den Werterhalt der Immobilie hin und wieder erforderlich.

Eine effiziente Unterhaltsreinigung für ihr Büro ist lohnenswert

Damit sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen im Office wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld gepflegt sein. In einem verdreckten Raum kann sich niemand auf die Arbeit konzentrieren. Sorgen Sie deshalb mit einer Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West dafür, dass die Oberflächen gereinigt, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei sauber sind. So haben Ihre Arbeitskräfte, Ihre wertvollste Ressource, auch immer ausreichend Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung. Ihre Kunden und Kundinnen wissen ein ordentliches Office zu schätzen.

Die Unterhaltsreinigung oder Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung, und als solcher werden natürlich nicht nur Fenster und Schreibtische gesäubert. Konferenzräume, Besprechungsräume, Kreativ-Räume, sanitäre Anlagen und sogar die Teeküche für ihr Personal werden regelmäßig einer ausgiebigen Reinigung unterzogen. Ihr Servicepartner für die Büroreinigung Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West kümmert sich darum. Übrigens stellen die Reinigung von Treppenhäusern und großen Glasflächen Erweiterungen dar, die Sie zubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Das muss die Büroreinigung Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West leisten

Bei kleinen Unternehmen finden sich häufig nur wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Dazu kommen höchtens noch ein Aufenthaltsraum und Sanitärnlagen, ein Eingangsbereich und ein Flur. Im Gegensatz dazu gibt es bei großen Firmengebäuden zumeist zahlreiche Arbeitsplätze in Großräumen, Einzelbüros stehen zur Verfügung, ebenso wie Konferenzzimmer, Küchen, Aufenthaltsräume, vielleicht sogar auch Umkleiden und ein Fitnessraum mit sanitären Anlagen. Wie sieht es bei Ihrem Bürokomplex aus?

Bei jedem Unternehmen sind die Erwartungen an eine professionelle Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie individuell auf ihre Gegebenheit zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Säuberung von Wänden, Trennwänden und Decken
  • Säuberung der Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Leeren von Mülleimern und Mülltrennung
  • Leeren und Reinigen von Aschenbechern
  • Reinigung der sanitären Anlagen
  • Wischen und Desinfizieren von Schreibtischen und Telefonen
  • Spezielle Reinigungsverfahren für besondere Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen der Fenster, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Pflege und Reinigung von Polstermöbeln
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Fensterbänken und Regalen
  • Säuberung der PCs
  • Reinigung von sanitären Anlagen und Aufenthaltsräumen
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle von Seifen- und Papierspendern in den sanitären Anlagen
  • Auf Wunsch: Fassadenreinigung, Säuberung von großen Glasflächen, Säuberung der Außenbereiche (sogenannte Grundreinigung)

Beauftragen Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West die Reinigung der Treppenhäuser, werden die Flure und Stufen, Geländer, Schalter und Türen nass gewischt und gegebenenfalls desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West - Kosten

Jedes Büro ist anders aufgebaut, hat eine andere Größe, wird von einer einzigartigen Anzahl von Arbeitnehmern und Mitarbeiterinnen genutzt. Es wäre nicht seriös von uns, Ihnen einen fixen Preis zu nennen. Aber wir können Ihnen helfen, eine grobe Idee von den Kosten zu bekommen. In der Regel ist die Veranschlagung der Serviceunternehmen für Büroreinigung Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West durchschaubar. Diese Punkte spielen bei der Kostenberechnung eine Rolle:

  • Die Kosten, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt, ist im Stundenverrechnungssatz angegeben
  • In der Einheit Quadratmeter pro Stunde wird angegeben, wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen
  • Am Reinigungsintervall lesen Sie ab, wie häufig gereinigt wird
  • In die Berechnung fließt außerdem mit ein, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie buchen
  • Je größer die Bürofläche ist, die Sie reinigen lassen, desto günstiger ist es je Quadratmeter. Denn die Kosten für Material und Gerät erhöhen sich nur unbeträchtlich.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Angebotsvergleich - Welche Dienstleister für Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West bieten was?

Art, Größe und Ausstattung ihres Büros bestimmen die Anforderungen an eine Büroreinigung. Beachten Sie: Flächen, die ausgeprägt genutzt werden, wie beispielsweise die Sanitäranlagen oder die Kaffeeküche, erfordern eine gründlichere und häufigere Säuberung als zum Beispiel selten genutzte Besprechungszimmer. In welchen Intervallen und wie genau gereinigt werden soll, können Sie im Reinigungsplan festhalten. Für eine vertrauenswürdige Angebotserstellung ist dieser Plan die notwendige Grundlage. Bei einer Ortsbegehung mit der Firma können Sie den Reinigungsplan gemeinsam ausarbeiten.

Um Ihnen für die Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West ein aufrichtiges und ernsthaftes Angebot unterbreiten zu können, klären Sie am besten folgende Punkte:

  • Maximale Reinigungsdauer
  • Umfang der Reinigungsarbeiten für das Office
  • Größe und Standort des Office
  • Zusätzlich benötigte Leistungen
  • Grad der Beschmutzung

Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West ist gelebter Umweltschutz

Verbrauchsmaterialien und aggressive Reinigungsmittel sind sehr schädlich für die Umwelt. Daher arbeiten wir mit vielen Anbietern zusammen, die biologisch abbaubare, schonende Reinigungsmittel verwenden. Zudem kümmern sie sich einwandfrei um die fachgerechte Mülltrennung und -entsorgung. Da wir dies aber nicht automatisch für jeden Auftrag garantieren können, können Sie die jeweiligen Anbieter für Büroreinigung Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West natürlich auch in diesem Punkt unter die Lupe nehmen. Einweisungen vor Ort sind selbstverständlich, und dies gilt natürlich auch bei der Mülltrennung.

Büroreinigung

Nach Art des Objekts beauftragen - jede Reinigung braucht ein Konzept

Da sich jedes Büro anders gestaltet braucht es auch immer ein individuelles Reinigungskonzept. Trotzdessen können die Anforderungen für verschiedene Offices ungefähr zusammengefasst werden. Die Büroreinigung sieht dabei wie folgt aus:

Start-ups: besondere Erwartungen an die Büroreinigung

Bei Start-ups sind die Wege knapp, die Verständigung ist fix. Das komplette Team sitzt entweder in einem großen Raum oder zumindest auf einer offen gestalteten Etage. Häufig handelt es sich um 10 bis 15 Mitarbeitende, es können jedoch auch mehr sein. Die Türen sind offen, die Flächen werden über Raumteiler und Regale unterteilt. Den Wohlfühlfaktor garantieren Pflanzen und persönliche Accessoires. Als Rückzugsangebote gibt es für Pausen und Meetings oder kreative Gespräche leise Ecken.

Büroreinigung im Luxussegment: Einzelbüro

Das Einzelbüro: der Traum vieler Arbeitnehmer. Hier lässt es sich konzentriert arbeiten, Ablenkungen treten wenig auf. Einzelarbeitsräume sind aber in der Regel nur dem Management gegönnt. Auch wenn Einzelbüros häufig deutlich weniger verschmutzt sind, ist es doch entscheidend, dass die Computer und Schreibtische stets in makellosem Zustand sind. Dafür können Tastatur-Reinigungs-Sets eine lohnenswerte Investition darstellen.

Reinigung der Bürogemeinschaft

Wenn sich mehrere Freiberufler und Freiberuflerinnen zusammenschließen und ein Büro teilen, bezeichnet man dies als Bürogemeinschaft. Häufig finden sich hierbei Beteiligte, die aus der gleichen oder einer ähnlichen Branche kommen und auf eigene Rechnung arbeiten. Daher sind sowohl das Büro, die Arbeitsmittel, als auch Drucker und Rechner häufig gemietet. Solche Bürogemeinschaften teilen sich die Kosten für die kompetente Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West. Da bei Freiberuflern häufig Kundentermine wahrgenommen werden und selten alle Beteiligten zugleich vor Ort sind, verschmutzen Gemeinschaftsbüros weniger. Die Aufgaben für die Büroreinigung bleiben dabei aber die selben.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Nicht immer heißt ein Office auch Büro: Räumlichkeiten von Rechtsanwälten, Notaren und noch weiteren Berufsgruppen werden Kanzlei genannt, Ärzte und Ärztinnen arbeiten in Praxen. In beiden Fällen ist auch dort die einwandfreie Pflege und Säuberung unabdingbar, denn weder Mandanten noch Patienten möchten in schmutzigen Wartezimmern Platz nehmen. Vor allem in Praxen und anderen ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen wird zudem durch Keime eine Bedrohung für die Gesundheit dargestellt. Daher sind die Erwartungen an die Reinigung der Räumlichkeiten selbstverständlich umso höher. Hier kann ein einzigartig abgestimmter Hygieneplan für Klarheit sorgen.

Großraumbüro und Büroreinigung

Im Großraumbüro sitzen sehr viele Menschen zusammen, hier ist Hygiene besonders erheblich. Mangelnde Bürohygiene kann zu großen Ausfällen führen - durch Keime oder Stauballergien. Deshalb ist auch im Großraumbüro eine fachmännische Büroreinigung sehr wichtig. Lassen Sie nicht Ihre Mitarbeitenden nach Dienstschluss putzen, sondern beauftragen Sie eine Büroreinigung in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West . Die Ordnung am eigenen Schreibtisch darf allerdings jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin selbst herstellen.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Dresden Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Sie wollen die Büroreinigung in Dresden Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Dresden Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West.

Wir helfen Ihnen bei der Suche in Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Die Reinhaltung Ihrer Geschäftsräume ist wichtig und sollte auf keinen Fall verschleppt werden. Deshalb bemühen wir uns bei Consupa, Ihnen so flott wie möglich Rückmeldung zu geben: Sie erhalten in spätestens 48 Stunden Angebote von unseren Servicepartnern. Geben Sie in der Suchmaske, die wir für Sie vorbereitet haben, die Eckdaten ein. Wir benötigen die Frequenz und Dauer der gewünschten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie separat an, und schon erhalten Sie die Angebote unserer Partner.

Sie entscheiden selbst, ob, an wen und wann Sie den Auftrag vergeben. Consupa finanziert sich über Provisionsmodelle, Ihnen entstehen folglich keine Kosten.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP