Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Professionell und standortnah: Büroreinigung in Holthausen

In den letzten Jahren hat sich der Arbeitsmarkt immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Büro, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen saubre Schreibtische und saubre Arbeitsgeräte, damit sie nutzbringend arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition der Büroreinigung

Eine Büroreinigung ist wörtlich die Reinigung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Das sind sanitäre Räume, Technik und Möbel. Diese Arbeiten fallen regelmäßig an, weshalb man auch von einer Unterhaltsreinigung spricht. In der Regel finden die Reinigungsarbeiten morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags statt.

Das Reinigungsintervall legen Sie nach ihren Bevorzugungen fest. Es hängt vom Verschmutzungsgrad ab und damit davon, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf wie viel Quadratmeter Bürogebäude verteilt sind. Befindet sich die Hälfte ihrer Belegschaft immer im Homeoffice, müssen Sie vielleicht nicht einmal täglich reinigen lassen. Vergessen Sie nicht die Grundreinigung: Das ist der Osterputz für ihr Office. Für den Werterhalt der Immobilie ist diese umfängliche Säuberung hin und wieder notwendig.

Eine effiziente Unterhaltsreinigung für ihr Office ist lohnenswert

Um sicherzustellen, dass sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen im Büro wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld stets gepflegt sein. Niemand kann sich in einem verdreckten Raum auf die Arbeit konzentrieren. Daher sollten Sie mit einer Büroreinigung in Holthausen dafür sorgen, dass die Oberflächen gereinigt, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei geputzt sind. Dadurch steht Ihren Arbeitskräften, Ihrer wertvollsten Ressource, auch immer genug Tageslicht für die Arbeit zur Verfügung. Auch Ihre Kunden und Kundinnen werden ein ordentliches Office zu schätzen wissen.

Die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung gehört zu der Gebäudereinigung dazu, somit werden natürlich nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Besprechungsräume, Konferenzräume, Kreativ-Räume, Sanitäranlagen und sogar die Kaffeeküche für ihr Personal werden regelmäßig umfangreich gereinigt. Wir als Servicepartner für die Büroreinigung Holthausen kümmern uns darum. Die Reinigung von Treppenhäusern und großen Glasflächen bieten wir übrigens als Erweiterungen an, die Sie zubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Was muss die Büroreinigung in Holthausen leisten können?

Kleine Unternehmen haben häufig wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Dazu kommen ein Aufenthaltsraum und die sanitären Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich. Große Firmengebäude dagegen haben zahlreiche Arbeitsplätze in großen Räumen, nutzen Einzelbüros und Konferenzzimmer, Küchen, Aufenthaltsräume, vielleicht auch Umkleiden und einen Fitnessraum mit sanitären Anlagen. Wie sieht Ihr Bürokomplex aus?

Bei jedem Unternehmen sind die Anforderungen an eine fachgemäße Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie individuell auf ihre Lage zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Säuberung von Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Säuberung der Wände, Trennwände und Decken
  • Reinigung der Sanitäranlagen
  • Leeren und Reinigen der Aschenbecher
  • Leeren von Abfalleimern und Mülltrennung
  • Wischen und Desinfizieren von Telefonen und Schreibtischen
  • Spezielle Verfahren für die Säuberung besonderer Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen von Fenstern, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Reinigung und Pflege von Polstermöbeln
  • Reinigung von Aufenthaltsräumen und sanitären Anlagen
  • Säuberung der PCs
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Regalen und Fensterbänken
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle und Befüllen der Seifen- und Papierspender in den Sanitäranlagen
  • Auf Wunsch auch: Säuberung von großen Glasflächen, Fassadenreinigung, Reinigung der Außenbereiche (auch Grundreinigung genannt)

Wenn Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Holthausen die Säuberung der Treppenhäuser in Auftrag geben, werden die Flure und Stufen, Türen, Schalter und Geländer nass gewischt und bedarfsweise desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten der Büroreinigung in Holthausen

Jedes Büro ist unterschiedlich groß, anders aufgebaut und wird von einer einzigartigen Anzahl an Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genutzt. Einen Fixpreis zu nennen wäre daher nicht seriös von uns, aber wir können Ihnen dabei helfen, eine grobe Idee von den Kosten zu erhalten. Die Veranschlagung der Serviceunternehmen für Büroreinigung in Holthausen ist in der Regel sehr durchsichtig. Folgende Punkte fließen in die Berechnung der Kosten ein:

  • Die Kosten, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt, ist im Stundenverrechnungssatz angegeben
  • In der Einheit Quadratmeter pro Stunde wird angegeben, wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen
  • Am Reinigungsintervall lesen Sie ab, wie häufig gereinigt wird
  • In die Berechnung fließt außerdem mit ein, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie buchen
  • Je größer die Bürofläche ist, die Sie reinigen lassen, desto günstiger ist es je Quadratmeter. Denn die Kosten für Material und Gerät erhöhen sich nur unerheblich.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Angebote vergleichen: Welche Dienstleister für Büroreinigung in Holthausen bieten was?

Art, Größe und Ausstattung ihres Büros bestimmen die Erwartungen an eine Büroreinigung. Beachten Sie: Flächen, die ausgiebig genutzt werden, wie beispielsweise die Sanitäranlagen oder die Kaffeeküche, erfordern eine gründlichere und häufigere Reinigung als zum Beispiel selten genutzte Besprechungszimmer. In welchen Intervallen und wie genau gereinigt werden soll, können Sie im Reinigungsplan festhalten. Für eine vertrauenswürdige Angebotserstellung ist dieser Plan die notwendige Grundlage. Bei einer Ortsbegehung mit der Firma können Sie den Reinigungsplan gemeinsam ausarbeiten.

Damit Ihr Spezialist für Büroreinigung in Holthausen Ihnen ein ernsthaftes und vor allem ehrliches Angebot unterbreiten kann, klären Sie diese Punkte:

  • Wie lange darf die Säuberung dauern?
  • Welche Arbeiten soll die Büroreinigung umfassen?
  • Wie groß ist ihr Office, und wo exakt befindet es sich?
  • Welche zusätzlichen Leistungen benötigen Sie?
  • Von welchem Verschmutzungsgrad muss man ausgehen?

Büroreinigung in Holthausen ist gelebter Umweltschutz

Da aggressive Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien sehr schädlich für die Umwelt sind, kooperieren wir mit vielen Anbietern, die bei der Reinigung auf schonende, biologisch abbaubare Mittel setzen. Bei diesen Anbieten wird sich einwandfrei um die korrekte Müllentsorgung und -trennung gekümmert. Wir können zwar nicht bei jedem Auftrag eine derartige umweltschonende Reinigung garantieren, dafür können Sie sich aber selbstverständlich auch in diesem Punkt ein eigenes Bild von den verschiedenen Anbietern machen. Eine Einweisung vor Ort ist natürlich ein Muss, und dabei wird ohne Zweifel auch die Mülltrennung behandelt.

Büroreinigung

Nach Art des Objekts beauftragen - jede Säuberung braucht ein Konzept

Da sich jedes Office anders gestaltet braucht es auch immer ein individuelles Reinigungskonzept. Trotzdessen können die Anforderungen für verschiedene Büros ungefähr zusammengefasst werden. Die Büroreinigung sieht dabei wie folgt aus:

Besondere Erwartungen an die Büroreinigung für Start-ups

Die Wege gestalten sich bei Start-ups knapp, der Austausch ist fix. Meist befindet sich das ganze Team in einem Großraum oder zumindest in einem offen gehaltenen Raumkonzept. Es handelt sich bei Start-ups nicht wenig um 10 bis 15 Mitarbeitende, auch wenn die Anzahl variieren kann. Türen bleiben häufig offen und Flächen werden lediglich durch Regale und Raumteiler unterteilt. Durch Pflanzen und persönliche Accessoires wird der Wohlfühlfaktor garantiert. Für Meetings, kreative Gespräche oder auch einfach Pausen werden stille Ecken zur Verfügung gestellt.

Einzelbüros bei der Büroreinigung im Luxussegment

Das Einzelbüro ist der Traum aller Angestellten. Denn hier fällt die Konzentration nicht schwer, Ablenkungen fehlen. In der Regel sind die Einzelarbeitsräume aber dem Management vorbehalten. Einzelbüros sind in der Regel nicht so stark verschmutzt wie die stärker frequentierten Räume. Wichtig ist jedoch, dass die Rechner und Schreibtische einwandfrei gehalten werden. Tastatur-Reinigungs-Sets sind eine sinnige Investition.

Bürogemeinschaft reinigen

Wenn Freiberufler und Freiberuflerinnen sich zusammenschließen und gemeinsam Räumlichkeiten anmieten, wird dies Bürogemeinschaft genannt. Die Branche, in der die Beteiligten arbeiten, ist dabei häufig die selbe oder zumindest eine ähnliche. Es wird auf eigene Rechnung gearbeitet, Büro und Arbeitsmittel sowie Computer und Drucker sind meistens nicht gekauft sondern gemietet. Auch die Kosten für die fachmännische Büroreinigung werden zwischen den Beteiligten der Bürogemeinschaft aufgeteilt. Gemeinschaftsbüros benötigen größtenteils wenig häufig eine Säuberung, da sie bedingt durch viele Kundentermine außer Haus wenig zügig verschmutzen. Die Büroreinigung umfasst dabei aber die selben Aufgaben wie auch bei andren Offices.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Nicht immer heißt ein Büro auch Office: Räumlichkeiten von Rechtsanwälten, Notaren und noch weiteren Berufsgruppen werden Kanzlei genannt, Ärzte und Ärztinnen arbeiten in Praxen. In beiden Fällen ist auch dort die makellose Pflege und Reinigung unabdingbar, denn weder Mandanten noch Patienten möchten in schmutzigen Wartezimmern Platz nehmen. Vor allem in Praxen und anderen ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen wird zudem durch Keime eine Gefahr für die Gesundheit dargestellt. Daher sind die Erwartungen an die Reinigung der Räumlichkeiten selbstverständlich umso höher. Hier kann ein einzigartig abgestimmter Hygieneplan für Klarheit sorgen.

Großraumbüro und Büroreinigung

Besonders entscheidend wird Hygiene, wenn viele Menschen zusammensitzen: im Großraumbüro ist dies der Fall. Wenn Krankheiten umhergehen kann eine unzureichende Bürohygiene zu großen Ausfällen führen. Daher sollte die Wichtigkeit einer fachgerechten Büroreinigung gerade in Großraumbüros nicht unterschätzt werden. Beauftragen Sie besser eine Büroreinigung in Holthausen, anstatt Ihre Mitarbeitenden nach Dienstschluss putzen zu lassen. Bei der Ordnung am eigenen Schreibtisch ist allerdings jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin selbst gefordert.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Dortmund Holthausen

Sie wollen die Büroreinigung in Dortmund Holthausen auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Dortmund Holthausen.

Suche in Holthausen - Consupa hilft Ihnen

Die Reinhaltung Ihrer Geschäftsräume ist erheblich und sollte auf keinen Fall verschleppt werden. Deshalb bemühen wir uns bei Consupa, Ihnen so schnell wie möglich Rückmeldung zu geben: Sie erhalten in spätestens 48 Stunden Angebote von unseren Servicepartnern. Geben Sie in der Suchmaske, die wir für Sie vorbereitet haben, die Eckdaten ein. Wir benötigen die Frequenz und Dauer der gewünschten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie separat an, und schon erhalten Sie die Angebote unserer Partner.

Wann soll es losgehen, wer erhält den Zuschlag? - All das entscheiden Sie natürlich selbst. Um Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Consupa finanziert sich allein über Provisionsmodelle.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP