In den letzten Jahren hat sich der Stellenmarkt immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Büro, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen saubre Schreibtische und ordentliche Arbeitsgeräte, damit sie nutzbringend arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.
Zu einer Büroreinigung gehören wörtlich die Reinigung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Darunter fallen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Man spricht von einer Unterhaltsreinigung, da diese Arbeiten regelmäßig anfallen. Die Reinigungsarbeiten fallen in der Regel morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags statt.
Das Intervall der Säuberung können Sie nach ihren Vorlieben festlegen. Ihr Bedürfnis hängt vom Grad der Verschmutzung ab und somit davon, wie sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Anzahl auf wie viel Quadratmeter Bürogebäudeverteilen. Vielleicht müssen Sie nicht einmal täglich reinigen lassen, wenn sich die Hälfte ihrer Belegschaft immer im Homeoffice befindet. Die Grundreinigung sollten Sie nicht vergessen: Sie ist der Osterputz für ihr Office. Diese ausführliche Reinigung ist für den Werterhalt der Immobilie hin und wieder vonnöten.
Um sicherzustellen, dass sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen im Büro wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld stets gepflegt sein. Niemand kann sich in einem verdreckten Raum auf die Arbeit konzentrieren. Daher sollten Sie mit einer Büroreinigung in Sebaldsbrück dafür sorgen, dass die Oberflächen gereinigt, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei geputzt sind. Dadurch steht Ihren Arbeitskräften, Ihrer wertvollsten Ressource, auch immer ausreichend Tageslicht für die Arbeit zur Verfügung. Auch Ihre Kunden und Kundinnen werden ein gepflegtes Büro zu schätzen wissen.
Zu der Gebäudereinigung gehört natürlich die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung dazu, daher werden nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Auch Kreativ-Räume, Besprechungsräume, Konferenzräume, sanitäre Anlagen und sogar die Teeküche für ihr Personal werden regelmäßig sorgfältig gereinigt. Als Servicepartner für die Büroreinigung in Sebaldsbrück kümmern wir uns darum. Übrigens sind Leistungen wie die Säuberung von Treppenhäusern und großen Glasflächen Erweiterungen, die Sie hinzubuchen können!
Häufig haben kleine Unternehmen nur wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Höchstens ein Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich kommen hinzu. Dagegen haben große Firmengebäude unzählige Arbeitsplätze in großen Räumen. Dazu kommen noch Einzelbüros und Konferenzzimmer, Aufenthaltsräume, Küchen, vielleicht sogar Umkleiden und ein Fitnessraum mit Sanitäranlagen. Wie gestaltet sich Ihr Bürokomplex?
Die Erwartungen an eine fachgemäße Büroreinigung gestalten sich bei jedem Unternehmen unterschiedlich. Bei Consupa erhalten Sie einzigartig auf ihre Situation angepasste Angebote der verschiedenen Anbieter. Zusammen mit dem Serviceunternehmen stellen Sie den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar die Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten - Sie bestimmen Alles selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:
Beauftragen Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Sebaldsbrück die Reinigung der Treppenhäuser, werden die Flure und Stufen, Geländer, Schalter und Türen nass gewischt und gegebenenfalls desinfiziert.
Jedes Office ist anders aufgebaut, hat eine andere Größe, wird von einer individuellen Anzahl von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genutzt. Es wäre nicht vertrauenswürdig von uns, Ihnen einen fixen Preis zu nennen. Aber wir können Ihnen helfen, eine ungefähre Vorstellung von den Kosten zu bekommen. In der Regel ist die Veranschlagung der Serviceunternehmen für Büroreinigung Sebaldsbrück transparent. Diese Punkte spielen bei der Kostenberechnung eine Rolle:
Art, Größe und Ausstattung ihres Büros bestimmen die Anforderungen an eine Büroreinigung. Beachten Sie: Flächen, die intensiv genutzt werden, wie beispielsweise die Sanitäranlagen oder die Kaffeeküche, erfordern eine gründlichere und häufigere Reinigung als zum Beispiel wenig genutzte Besprechungszimmer. In welchen Intervallen und wie exakt gereinigt werden soll, können Sie im Reinigungsplan festhalten. Für eine seriöse Angebotserstellung ist dieser Plan die notwendige Grundlage. Bei einer Ortsbegehung mit der Firma können Sie den Reinigungsplan gemeinsam ausarbeiten.
Um Ihnen für die Büroreinigung in Sebaldsbrück ein faires und ernsthaftes Angebot unterbreiten zu können, klären Sie am besten folgende Punkte:
Verbrauchsmaterialien und aggressive Reinigungsmittel sind sehr schädlich für die Umwelt. Daher arbeiten wir mit vielen Anbietern zusammen, die biologisch abbaubare, schonende Reinigungsmittel verwenden. Zudem kümmern sie sich beispielhaft um die fachgemäße Mülltrennung und -entsorgung. Da wir dies aber nicht automatisch für jeden Auftrag garantieren können, können Sie die jeweiligen Anbieter für Büroreinigung Sebaldsbrück natürlich auch in diesem Punkt unter die Lupe nehmen. Einweisungen vor Ort sind selbstverständlich, und dies gilt natürlich auch bei der Mülltrennung.
Jedes Office ist anders und erfordert ein anderes Reinigungskonzept. Trotzdem lassen sich die Anforderungen für verschiedene Büros grob zusammenfassen. So sieht die Büroreinigung aus:
In Start-up-Unternehmen lassen sich nur selten lange Wege und langsamer Austausch finden. Denn häufig werden die Teamräume offen gehalten, egal ob in einem Großraumbüro oder auf einer ganzen Etage. Oft sind dort nur um die 10 bis 15 Mitarbeitende angestellt. Flächen werden hier lediglich durch Regale und Raumteiler abgetrennt und Türen bleiben offen. Für den Wohlfühlfaktor kann durch persönliche Accessoires und Pflanzen gesorgt werden. Auch ruhige Rückzugsorte werden für Besprechungen, kreative Gespräche oder Pausen angeboten.
Das Einzelbüro: der Traum vieler Arbeitnehmer. Hier lässt es sich aufmerksam arbeiten, Ablenkungen treten wenig auf. Einzelarbeitsräume sind aber in der Regel nur dem Management gegönnt. Auch wenn Einzelbüros häufig deutlich weniger verschmutzt sind, ist es doch unabdingbar, dass die Computer und Schreibtische stets in makellosem Zustand sind. Dafür können Tastatur-Reinigungs-Sets eine lohnenswerte Investition darstellen.
Wenn sich mehrere Freiberufler und Freiberuflerinnen zusammenschließen und ein Office teilen, bezeichnet man dies als Bürogemeinschaft. Häufig finden sich hierbei Beteiligte, die aus der gleichen oder einer ähnlichen Branche kommen und auf eigene Rechnung arbeiten. Daher sind sowohl das Büro, die Arbeitsmittel, als auch Drucker und Rechner häufig gemietet. Solche Bürogemeinschaften teilen sich die Kosten für die kompetente Büroreinigung in Sebaldsbrück. Da bei Freiberuflern häufig Kundentermine wahrgenommen werden und selten alle Beteiligten zugleich vor Ort sind, verschmutzen Gemeinschaftsbüros weniger. Die Aufgaben für die Büroreinigung bleiben dabei aber die selben.
Offices sind nicht die einzigen Räumlichkeiten, bei der eine professionelle Säuberung wichtig ist. Gerade bei Kanzleien und Praxen bedarf es einer umfassenden Pflege, denn welcher Mandant oder Patient möchte sich schon in einer solchen Umgebung unwohl fühlen? Nicht zuletzt, da es in ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen auch um die Beseitigung von Keimen geht, welche die Gesundheit der Patienten gefährden könnten. Die Anforderungen an die Reinigung sind dementsprechend höher als bei gewöhnlichen Büroräumen. Für Klarheit kann hier durch einen einzigartigen Hygieneplan gesorgt werden.
Mangelnde Bürohygiene kann durchaus zu großen Personalausfällen führen - daher ist gerade in Großraumbüros die fachgerechte Säuberung äußerst erheblich. An dieser Stelle sollten Sie nicht sparen und ihre Mitarbeiter putzen lassen, sondern eine Büroreinigung in Sebaldsbrück beauftragen. So stellen Sie sicher, dass die Hygiene garantiert ist und ihre Arbeitnehmer müssen sich lediglich um die Ordnung am eigenen Schreibtisch kümmern.
Die saubre Instandhaltung Ihrer Geschäftsräumlichkeiten sollte nicht unterschätzt werden. Wir von Consupa bemühen uns daher immer, Ihnen so flott wie möglich Feedback zu geben: In nicht mehr als 48 Stunden erhalten Sie Angebote von unseren Servicepartnern. Einfach in unserer Suchmaske Ihre Eckdaten eingeben und los geht's. Was wir von Ihnen benötigen: Die Größe Ihrer Bürofläche sowie die Frequenz und Dauer der gewünschten Büroreinigung. Geben Sie außerdem an, ob Sie Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen in Anspruch nehmen wollen, und schon erhalten Sie Angebote von unseren Partnern.
Wann soll es losgehen, wer erhält den Zuschlag? - All das entscheiden Sie natürlich selbst. Um Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Consupa finanziert sich allein über Provisionsmodelle.