Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Fachmännisch und standortnah: Büroreinigung in Burg-Grambke

In den letzten Jahren hat sich der Stellenmarkt immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Täglich sitzen Millionen Menschen in Deutschland im Office, Telefone klingeln, Tastaturen klappern. Diese Menschen brauchen gereinigte Schreibtische und gereinigte Arbeitsgeräte, damit sie produktiv arbeiten können. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition Büroreinigung

Zu einer Büroreinigung gehören wörtlich die Reinigung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Darunter fallen sanitäre Räume, Technik und Möbel. Man spricht von einer Unterhaltsreinigung, da diese Arbeiten regelmäßig anfallen. Die Reinigungsarbeiten fallen in der Regel morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags statt.

Das Intervall der Säuberung können Sie nach ihren Vorlieben festlegen. Ihr Bedürfnis hängt vom Grad der Beschmutzung ab und somit davon, wie sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Anzahl auf wie viel Quadratmeter Bürogebäudeverteilen. Vielleicht müssen Sie nicht einmal täglich reinigen lassen, wenn sich die Hälfte ihres Personals immer im Homeoffice befindet. Die Grundreinigung sollten Sie nicht vergessen: Sie ist der Osterputz für ihr Büro. Diese umfängliche Säuberung ist für den Werterhalt der Immobilie hin und wieder nötig.

Eine effektive Unterhaltsreinigung für ihr Büro ist lohnenswert

Damit sich ihre Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen im Office wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld gepflegt sein. In einem verdreckten Raum kann sich niemand auf die Arbeit konzentrieren. Sorgen Sie deshalb mit einer Büroreinigung in Burg-Grambke dafür, dass die Oberflächen sauber, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei geputzt sind. So haben Ihre Arbeitskräfte, Ihre wertvollste Ressource, auch immer ausreichend Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung. Ihre Kunden und Kundinnen wissen ein saubres Office zu schätzen.

Zu der Gebäudereinigung gehört natürlich die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung dazu, daher werden nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Auch Kreativ-Räume, Besprechungsräume, Konferenzräume, sanitäre Anlagen und sogar die Teeküche für ihre Belegschaft werden regelmäßig grundlegend gereinigt. Als Servicepartner für die Büroreinigung in Burg-Grambke kümmern wir uns darum. Übrigens sind Leistungen wie die Reinigung von Treppenhäusern und großen Glasflächen Erweiterungen, die Sie hinzubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Das muss die Büroreinigung Burg-Grambke leisten

Häufig haben kleine Unternehmen nur wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Höchstens ein Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich kommen hinzu. Dagegen haben große Firmengebäude zahlreiche Arbeitsplätze in großen Räumen. Dazu kommen noch Einzelbüros und Konferenzzimmer, Aufenthaltsräume, Küchen, vielleicht sogar Umkleiden und ein Fitnessraum mit Sanitäranlagen. Wie gestaltet sich Ihr Bürokomplex?

Bei jedem Unternehmen sind die Erwartungen an eine fachgemäße Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie einzigartig auf ihre Lage zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Reinigung von Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Säuberung der Wände, Trennwände und Decken
  • Reinigung der Sanitäranlagen
  • Leeren und Reinigen der Aschenbecher
  • Leeren von Abfallbehältern und Mülltrennung
  • Wischen und Desinfizieren von Telefonen und Schreibtischen
  • Spezielle Verfahren für die Säuberung besonderer Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen von Fenstern, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Reinigung und Pflege von Polstermöbeln
  • Säuberung von Aufenthaltsräumen und sanitären Anlagen
  • Säuberung der PCs
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Regalen und Fensterbänken
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle und Befüllen der Seifen- und Papierspender in den Sanitäranlagen
  • Auf Wunsch auch: Reinigung von großen Glasflächen, Fassadenreinigung, Säuberung der Außenbereiche (auch Grundreinigung genannt)

Wenn Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Burg-Grambke die Reinigung der Treppenhäuser in Auftrag geben, werden die Flure und Stufen, Türen, Schalter und Geländer nass gewischt und bedarfsweise desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten für die Büroreinigung in Burg-Grambke

Jedes Büro ist unterschiedlich groß, anders aufgebaut und wird von einer individuellen Anzahl an Arbeitnehmern und Mitarbeiterinnen genutzt. Einen Fixpreis zu nennen wäre daher nicht seriös von uns, aber wir können Ihnen dabei helfen, eine grobe Vorstellung von den Kosten zu erhalten. Die Kalkulation der Serviceunternehmen für Büroreinigung in Burg-Grambke ist in der Regel sehr durchschaubar. Folgende Punkte fließen in die Berechnung der Kosten ein:

  • Die Kosten, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt, ist im Stundenverrechnungssatz angegeben
  • In der Einheit Quadratmeter pro Stunde wird angegeben, wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen
  • Am Reinigungsintervall lesen Sie ab, wie häufig gereinigt wird
  • In die Berechnung fließt außerdem mit ein, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie buchen
  • Je größer die Bürofläche ist, die Sie reinigen lassen, desto günstiger ist es je Quadratmeter. Denn die Kosten für Material und Gerät erhöhen sich nur unerheblich.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Was bieten die jeweiligen Dienstleister für Büroreinigung in Burg-Grambke? - Ein Angebotsvergleich

Die Anforderungen an eine Büroreinigung werden von der Größe, Art und Ausstattung ihres Büros beeinflusst. Flächen, die einer erheblichen Nutzung ausgesetzt sind, wie zum Beispiel die Teeküche oder die sanitären Anlagen, bringen die Notwendigkeit einer häufigeren und gründlicheren Säuberung mit sich. Im Reinigungsplan bestimmen Sie ganz einfach, welche Räume in welchen Intervallen und wie genau gereinigt werden sollen. Dieser Plan ist für die vertrauenswürdige Erstellung eines Angebots unentbehrlich. Sie können den Reinigungsplan bei einer Ortsbegehung zusammen mit der Firma ausarbeiten.

Damit Ihr Spezialist für Büroreinigung in Burg-Grambke Ihnen ein ernsthaftes und vor allem faires Angebot unterbreiten kann, klären Sie diese Punkte:

  • Wie lange darf die Reinigung dauern?
  • Welche Arbeiten soll die Büroreinigung umfassen?
  • Wie groß ist ihr Office, und wo exakt befindet es sich?
  • Welche zusätzlichen Leistungen benötigen Sie?
  • Von welchem Verschmutzungsgrad muss man ausgehen?

Büroreinigung Burg-Grambke: gelebter Umweltschutz

Da aggressive Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien sehr schädlich für die Umwelt sind, kooperieren wir mit vielen Anbietern, die bei der Säuberung auf schonende, biologisch abbaubare Mittel setzen. Bei diesen Anbieten wird sich einwandfrei um die korrekte Müllentsorgung und -trennung gekümmert. Wir können zwar nicht bei jedem Auftrag eine derartige umweltschonende Reinigung garantieren, dafür können Sie sich aber selbstverständlich auch in diesem Punkt ein eigenes Bild von den verschiedenen Anbietern machen. Eine Einweisung vor Ort ist natürlich ein Muss, und dabei wird ohne Zweifel auch die Mülltrennung behandelt.

Büroreinigung

Nach Art des Objekts beauftragen - jede Säuberung braucht ein Konzept

Da sich jedes Office anders gestaltet braucht es auch immer ein einzigartiges Reinigungskonzept. Trotzdessen können die Anforderungen für verschiedene Büros ungefähr zusammengefasst werden. Die Büroreinigung sieht dabei wie folgt aus:

Besondere Erwartungen an die Büroreinigung für Start-ups

Bei Start-ups sind die Wege kurz, die Kommunikation ist zügig. Das gesamte Team sitzt entweder in einem großen Raum oder zumindest auf einer offen gestalteten Etage. Zumeist handelt es sich um 10 bis 15 Mitarbeitende, es können jedoch auch mehr sein. Die Türen sind offen, die Flächen werden über Raumteiler und Regale unterteilt. Den Wohlfühlfaktor garantieren Pflanzen und persönliche Accessoires. Als Rückzugsangebote gibt es für Pausen und Besprechungen oder kreative Gespräche ruhige Ecken.

Einzelbüros bei der Büroreinigung im Luxussegment

Das Einzelbüro ist der Traum aller Angestellten. Denn hier fällt die Konzentration nicht schwer, Ablenkungen fehlen. In der Regel sind die Einzelarbeitsräume aber dem Management vorbehalten. Einzelbüros sind in der Regel nicht so stark verschmutzt wie die stärker frequentierten Räume. Erheblich ist jedoch, dass die Computer und Schreibtische makellos gehalten werden. Tastatur-Reinigungs-Sets sind eine sinnige Investition.

Reinigung der Bürogemeinschaft

Wenn Freiberufler und Freiberuflerinnen sich zusammenschließen und gemeinsam Räumlichkeiten anmieten, wird dies Bürogemeinschaft genannt. Die Branche, in der die Beteiligten arbeiten, ist dabei häufig die selbe oder zumindest eine ähnliche. Es wird auf eigene Rechnung gearbeitet, Büro und Arbeitsmittel sowie Rechner und Drucker sind meist nicht gekauft sondern gemietet. Auch die Kosten für die fachgerechte Büroreinigung werden zwischen den Beteiligten der Bürogemeinschaft aufgeteilt. Gemeinschaftsbüros benötigen meistens wenig häufig eine Säuberung, da sie bedingt durch viele Kundentermine außer Haus wenig schnell verschmutzen. Die Büroreinigung umfasst dabei aber die selben Aufgaben wie auch bei andren Offices.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Offices sind nicht die einzigen Räumlichkeiten, bei der eine professionelle Reinigung entscheidend ist. Gerade bei Kanzleien und Praxen bedarf es einer umfassenden Pflege, denn welcher Mandant oder Patient möchte sich schon in einer solchen Umgebung unwohl fühlen? Nicht zuletzt, da es in ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen auch um die Beseitigung von Keimen geht, welche die Gesundheit der Patienten gefährden könnten. Die Erwartungen an die Reinigung sind dementsprechend höher als bei gewöhnlichen Büroräumen. Für Klarheit kann hier durch einen individuellen Hygieneplan gesorgt werden.

Büroreinigung im Großraumbüro

Mangelnde Bürohygiene kann durchaus zu großen Personalausfällen führen - daher ist gerade in Großraumbüros die kompetente Säuberung äußerst unabdingbar. An dieser Stelle sollten Sie nicht sparen und ihre Arbeitnehmer putzen lassen, sondern eine Büroreinigung in Burg-Grambke beauftragen. So stellen Sie sicher, dass die Hygiene garantiert ist und ihre Mitarbeiter müssen sich lediglich um die Ordnung am eigenen Schreibtisch kümmern.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Bremen Burg-Grambke

Sie wollen die Büroreinigung in Bremen Burg-Grambke auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Bremen Burg-Grambke.

Suche in Burg-Grambke - Consupa hilft Ihnen

Ihrer Geschäftsräume sind auch Ihr Aushängeschild. Daher ist es wichtig, für eine fachgemäße Reinhaltung zu sorgen. Wenn Sie bei der Suche nach einem Partner für die Büroreinigung auf uns setzen, erhalten Sie spätestens nach 48 Stunden entsprechende Angebote von unseren Servicepartnern. Sie geben einfach in der Suchmaske folgende Eckdaten ein: die Häufigkeit und Dauer der gewählten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie gesondert an, und schon kann es losgehen.

Ob, wann und an wen Sie den Auftrag vergeben, entscheiden Sie natürlich selbst. Da wir uns über Provisionsmodelle finanzieren, entstehen Ihnen keine Kosten.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP