Kundenorientierte, professionelle Büroreinigung
Standortnahe Angebote kostenlos vergleichen!
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges

Fachgemäß und standortnah: Büroreinigung in Adlershof

Der Stellenmarkt hat sich in den letzten Jahren immer weiter weg von tatsächlicher physischer Arbeit hin zu Büroarbeit verschoben. Millionen Menschen sitzen in Deutschland täglich im Büro, Tastaturen klappern, Telefone klingeln. Damit diese Menschen erfolgreich arbeiten können, brauchen sie saubre Schreibtische und saubre Arbeitsgeräte. Die Büroreinigung ist Teil der Gebäudereinigung.

Büroreinigung - mit uns zwei Anbieter vergleichen
Startup
Einzelbüro
Bürogemeinschaft
Kanzlei
Sonstiges
Büroreinigung

Definition Büroreinigung

Eine Büroreinigung ist wörtlich die Reinigung von Büroräumen und den zugehörigen Anlagen. Das sind sanitäre Räume, Technik und Möbel. Diese Arbeiten fallen regelmäßig an, weshalb man auch von einer Unterhaltsreinigung spricht. In der Regel finden die Reinigungsarbeiten morgens vor Arbeitsbeginn oder abends nach Ende des Arbeitstags statt.

Das Reinigungsintervall legen Sie nach ihren Bevorzugungen fest. Es hängt vom Verschmutzungsgrad ab und damit davon, wie viele Arbeitnehmer und Mitarbeiterinnen auf wie viel Quadratmeter Bürogebäude verteilt sind. Befindet sich die Hälfte ihres Personals immer im Homeoffice, müssen Sie vielleicht nicht einmal täglich reinigen lassen. Vergessen Sie nicht die Grundreinigung: Das ist der Osterputz für ihr Office. Für den Werterhalt der Immobilie ist diese umfassende Säuberung hin und wieder nötig.

Eine effiziente Unterhaltsreinigung für ihr Büro ist lohnenswert

Damit sich ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Office wohl fühlen, muss das Arbeitsumfeld geputzt sein. In einem verdreckten Raum kann sich niemand auf die Arbeit konzentrieren. Sorgen Sie deshalb mit einer Büroreinigung in Adlershof dafür, dass die Oberflächen gereinigt, die Schreibtische aufgeräumt und die Fenster streifenfrei gepflegt sind. So haben Ihre Arbeitskräfte, Ihre wertvollste Ressource, auch immer genug Tageslicht beim Arbeiten zur Verfügung. Ihre Kunden und Kundinnen wissen ein gepflegtes Büro zu schätzen.

Die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung gehört zu der Gebäudereinigung dazu, somit werden natürlich nicht nur Schreibtische und Fenster gesäubert. Besprechungsräume, Konferenzräume, Kreativ-Räume, Sanitäranlagen und sogar die Kaffeeküche für ihre Belegschaft werden regelmäßig grundlegend gereinigt. Wir als Servicepartner für die Büroreinigung Adlershof kümmern uns darum. Die Säuberung von Treppenhäusern und großen Glasflächen bieten wir übrigens als Erweiterungen an, die Sie zubuchen können!

Büroreinigung

Checkliste: Was muss die Büroreinigung in Adlershof leisten können?

Kleine Unternehmen haben häufig wenige Räume mit wenigen Schreibtischen. Dazu kommen ein Aufenthaltsraum und die sanitären Anlagen für die Mitarbeitenden, ein Flur und ein Eingangsbereich. Große Firmengebäude dagegen haben unzählige Arbeitsplätze in großen Räumen, nutzen Einzelbüros und Konferenzzimmer, Küchen, Aufenthaltsräume, vielleicht auch Umkleiden und einen Fitnessraum mit sanitären Anlagen. Wie sieht Ihr Bürokomplex aus?

Bei jedem Unternehmen sind die Anforderungen an eine professionelle Büroreinigung anders. Bei Consupa bekommen Sie einzigartig auf ihren Fall zugeschnittene Angebote von den verschiedenen Anbietern. Sie stellen den Reinigungsplan für Ihr Bürogebäude zusammen mit dem Serviceunternehmen bei einer Ortsbegehung auf. Zeitpunkt der Büroreinigung, Intervall und sogar Reihenfolge der einzelnen Reinigungsarbeiten bestimmten Sie selbst. Diese Arbeiten sollten Sie regelmäßig in Auftrag geben:

  • Reinigung von Wänden, Trennwänden und Decken
  • Reinigung der Böden (saugen, fegen, wischen)
  • Leeren von Mülleimern und Mülltrennung
  • Leeren und Reinigen von Aschenbechern
  • Säuberung der sanitären Anlagen
  • Wischen und Desinfizieren von Schreibtischen und Telefonen
  • Spezielle Reinigungsverfahren für besondere Oberflächen (z. B. Teppichböden)
  • Wischen der Fenster, Türen und jeweiligen Rahmen
  • Pflege und Reinigung von Polstermöbeln
  • Staubbindendes Wischen von Oberflächen wie Fensterbänken und Regalen
  • Säuberung der PCs
  • Reinigung von sanitären Anlagen und Aufenthaltsräumen
  • Befüllen und Ausräumen der Spülmaschine
  • Kontrolle von Seifen- und Papierspendern in den sanitären Anlagen
  • Auf Wunsch: Fassadenreinigung, Säuberung von großen Glasflächen, Säuberung der Außenbereiche (sogenannte Grundreinigung)

Beauftragen Sie zusätzlich zur Büroreinigung in Adlershof die Reinigung der Treppenhäuser, werden die Flure und Stufen, Geländer, Schalter und Türen nass gewischt und gegebenenfalls desinfiziert.


Jetzt Angebote einholen
Büroreinigung

Kosten für die Büroreinigung in Adlershof

Jedes Office wird von einer individuellen Anzahl an Arbeitnehmern und Mitarbeiterinnen genutzt und ist zum einen unterschiedlich groß und zum anderen anders aufgebaut. Es wäre somit nicht seriös von uns, Ihnen einen Fixpreis vorzuschlagen. Wir können Ihnen aber dabei helfen, eine ungefähre Einschätzung der Kosten zu bekommen. In der Regel ist die Veranschlagung der Serviceunternehmen für Büroreinigung Adlershof transparent. In die Berechnung der Kosten fließen folgende Punkte ein:

  • Die Kosten, die der Serviceanbieter für das Personal (auf Stundenbasis) erhebt, ist im Stundenverrechnungssatz angegeben
  • In der Einheit Quadratmeter pro Stunde wird angegeben, wie viel Fläche die Reinigungskräfte schaffen
  • Am Reinigungsintervall lesen Sie ab, wie häufig gereinigt wird
  • In die Berechnung fließt außerdem mit ein, wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihr Unternehmen hat und welche zusätzlichen Leistungen Sie buchen
  • Je größer die Bürofläche ist, die Sie reinigen lassen, desto günstiger ist es je Quadratmeter. Denn die Kosten für Material und Gerät erhöhen sich nur unwesentlich.
Büroreinigung Büroreinigung Preisvergleich

Was bieten die jeweiligen Dienstleister für Büroreinigung in Adlershof? - Ein Angebotsvergleich

Die Erwartungen an eine Büroreinigung richten sich nach der Art, Größe und Ausstattung ihres Büros. Bedenken Sie: Flächen mit ausgiebiger Nutzung wie beispielsweise die sanitären Anlagen oder die Teeküche benötigen eine häufigere und gründlichere Reinigung als beispielsweise selten genutzte Besprechungszimmer. Im Reinigungsplan halten Sie fest, welche Räume in welchen Intervallen und wie exakt gereinigt werden. Der Plan ist die Basis für eine vertrauenswürdige Angebotserstellung. Sie arbeiten den Reinigungsplan bei einer Ortsbegehung mit der Firma aus.

Um Ihnen für die Büroreinigung in Adlershof ein aufrichtiges und ernsthaftes Angebot unterbreiten zu können, klären Sie am besten folgende Punkte:

  • Maximale Reinigungsdauer
  • Umfang der Reinigungsarbeiten für das Office
  • Größe und Standort des Office
  • Zusätzlich benötigte Leistungen
  • Grad der Verunreinigung

Büroreinigung in Adlershof ist gelebter Umweltschutz

Da aggressive Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien sehr schädlich für die Umwelt sind, kooperieren wir mit vielen Anbietern, die bei der Säuberung auf schonende, biologisch abbaubare Mittel setzen. Bei diesen Anbieten wird sich vorbildlich um die korrekte Müllentsorgung und -trennung gekümmert. Wir können zwar nicht bei jedem Auftrag eine derartige umweltschonende Reinigung garantieren, dafür können Sie sich aber selbstverständlich auch in diesem Punkt ein eigenes Bild von den verschiedenen Anbietern machen. Eine Einweisung vor Ort ist natürlich ein Muss, und dabei wird ohne Zweifel auch die Mülltrennung behandelt.

Büroreinigung

Nach Art des Objekts beauftragen - jede Säuberung braucht ein Konzept

Da sich jedes Büro anders gestaltet braucht es auch immer ein einzigartiges Reinigungskonzept. Trotzdessen können die Anforderungen für verschiedene Offices grob zusammengefasst werden. Die Büroreinigung sieht dabei wie folgt aus:

Start-ups haben besondere Erwartungen an die Büroreinigung

In Start-up-Unternehmen lassen sich nur wenig lange Wege und langsame Verständigung finden. Denn häufig werden die Teamräume offen gehalten, egal ob in einem Großraumbüro oder auf einer ganzen Etage. Oft sind dort nur um die 10 bis 15 Mitarbeitende angestellt. Flächen werden hier lediglich durch Regale und Raumteiler abgetrennt und Türen bleiben offen. Für den Wohlfühlfaktor kann durch persönliche Accessoires und Pflanzen gesorgt werden. Auch leise Rückzugsorte werden für Besprechungen, kreative Gespräche oder Pausen angeboten.

Einzelbüros bei der Büroreinigung im Luxussegment

Das Einzelbüro ist der Traum aller Angestellten. Denn hier fällt die Konzentration nicht schwer, Ablenkungen fehlen. In der Regel sind die Einzelarbeitsräume aber dem Management vorbehalten. Einzelbüros sind in der Regel nicht so stark verschmutzt wie die stärker frequentierten Räume. Entscheidend ist jedoch, dass die Rechner und Schreibtische makellos gehalten werden. Tastatur-Reinigungs-Sets sind eine sinnige Investition.

Reinigung der Bürogemeinschaft

Wenn Freiberufler und Freiberuflerinnen sich zusammenschließen und gemeinsam Räumlichkeiten anmieten, wird dies Bürogemeinschaft genannt. Die Branche, in der die Beteiligten arbeiten, ist dabei häufig die selbe oder zumindest eine ähnliche. Es wird auf eigene Rechnung gearbeitet, Büro und Arbeitsmittel sowie Computer und Drucker sind größtenteils nicht gekauft sondern gemietet. Auch die Kosten für die kompetente Büroreinigung werden zwischen den Beteiligten der Bürogemeinschaft aufgeteilt. Gemeinschaftsbüros benötigen häufig wenig häufig eine Säuberung, da sie bedingt durch viele Kundentermine außer Haus wenig zügig verschmutzen. Die Büroreinigung umfasst dabei aber die selben Aufgaben wie auch bei andren Büros.

Büroreinigung in Kanzleien und Praxen

Nicht immer heißt ein Office auch Office: Räumlichkeiten von Rechtsanwälten, Notaren und noch weiteren Berufsgruppen werden Kanzlei genannt, Ärzte und Ärztinnen arbeiten in Praxen. In beiden Fällen ist auch dort die einwandfreie Pflege und Reinigung erheblich, denn weder Mandanten noch Patienten möchten in schmutzigen Wartezimmern Platz nehmen. Vor allem in Praxen und anderen ärztlichen und therapeutischen Einrichtungen wird zudem durch Keime eine Gefährdung für die Gesundheit dargestellt. Daher sind die Anforderungen an die Säuberung der Räumlichkeiten selbstverständlich umso höher. Hier kann ein individuell abgestimmter Hygieneplan für Klarheit sorgen.

Großraumbüro und Büroreinigung

Im Großraumbüro sitzen sehr viele Menschen zusammen, hier ist Hygiene besonders unabdingbar. Mangelnde Bürohygiene kann zu großen Ausfällen führen - durch Keime oder Stauballergien. Deshalb ist auch im Großraumbüro eine fachgerechte Büroreinigung sehr wichtig. Lassen Sie nicht Ihre Mitarbeitenden nach Dienstschluss putzen, sondern beauftragen Sie eine Büroreinigung in Adlershof . Die Ordnung am eigenen Schreibtisch darf allerdings jeder Arbeitnehmer und jede Mitarbeiterin selbst herstellen.

Büroreinigung Gebäudereinigung – Büroreinigung Bundesweit

So finden Sie Ihren Partner für Büroreinigung in Berlin Adlershof

Sie wollen die Büroreinigung in Berlin Adlershof auslagern und suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Gebäudereinigung? Consupa hilft Ihnen bei der Suche. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer Büroreinigung in Berlin Adlershof.

Wir helfen Ihnen bei der Suche in Adlershof

Die Reinhaltung Ihrer Geschäftsräume ist wichtig und sollte auf keinen Fall verschleppt werden. Deshalb bemühen wir uns bei Consupa, Ihnen so flott wie möglich Rückmeldung zu geben: Sie erhalten in spätestens 48 Stunden Angebote von unseren Servicepartnern. Geben Sie in der Suchmaske, die wir für Sie vorbereitet haben, die Eckdaten ein. Wir benötigen die Frequenz und Dauer der gewählten Büroreinigung sowie die Größe Ihrer Bürofläche. Leistungen wie Treppenhausreinigungen oder Glasreinigungen geben Sie separat an, und schon erhalten Sie die Angebote unserer Partner.

Wann soll es losgehen, wer erhält den Zuschlag? - All das entscheiden Sie natürlich selbst. Um Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Consupa finanziert sich allein über Provisionsmodelle.

So einfach geht’s:

Anbieter für Ihr Projekt finden

Kundenberatung

Hilfe und Kontakt

Sie haben noch nicht das richtige Angebot gefunden?

0221/95491780
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Unsere freundlichen Mitarbeiter rufen Sie so schnell wie möglich zurück!
Bitte geben Sie einen gültigen Namen an Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
TOP